1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 06 - Jetzt geht's schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 26. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Klageandrohung: Digitale WW-Übertragungen der deutschen Sender über Satellit in Gefahr - Drama wie 2002?


    Zwei Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft droht den öffentlich-rechtlichen Sendern sowie RTL ein Übertragungsverbot der Spiele im digitalen Satelliten-TV: der spanische Fernsehsender La Sexta will nach Informationen der deutschsprachigen Zeitung "Mallorca Magazin" verhindern, dass die frei empfangbaren Satelliten-Übertragungen von ARD, ZDF und RTL in Spanien zu sehen seien. Der Sender, der extra für die WM gegründet wurde, besitzt in Spanien die Free-TV-Übertragungsrechte aller WM-Spiele.

    "Wir werden dafür sorgen, dass wir in Spanien der einzige frei empfangbare Sender sind, bei dem es Live-Bilder gibt. Im Notfall klagen wir", sagte der Generaldirektor von La Sexta, Juan Ruiz de Gauna, der Zeitung. Die deutschen Free TV-Sender seien aufgefordert worden, das per Satellit empfangbare Signal zu verschlüsseln. Nur so würden keine WM-Bilder in Spanien zu empfangen sein, hieß es.

    Schon bei der WM 2002 ging ein spanischer Sender, damals der Pay-TV-Veranstalter Via Digital gegen die Free-TV-Übertragung der WM vor. ARD und ZDF verzichteten nach langen Verhandlungen auf die digitale Satelliten-Übertragung des Eröffnungsspiels und strahlten statt dessen ein Ersatzprogramm aus. Damals besaßen allerdings nur knapp eine halbe Millionen Haushalte einen digitalen Satellitenreceiver. Heute sind es weit über vier Millionen.

    Sollte La Sexta mit einer möglichen Klage Erfolg haben, dürfte dies erneut Zündstoff um eine künftige Grundverschlüsselung im digitalen Satelliten-TV geben. Vor allem die Privaten dürften argumentieren, dass alleine schon aufgrund der regionalen Abgrenzung von Sportrechten eine solche Kodierung unumgändlich.

    P.S.: Da habt ihr nun den Salat. Das war ja vorherzusehen ! ( siehe 2002 )


    Gruss aus Neustadt
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: WM 06 - Jetzt geht's schon wieder los

    Da gibts inzwischen schon zwei Threads dazu. Einer ist davon im Bereich "Sport im TV" zu finden.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: WM 06 - Jetzt geht's schon wieder los

    wieviel thread's noch? schaut den keiner vorher ob schon übers thema diskutiert wird und ggf. sich dort anschließt?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WM 06 - Jetzt geht's schon wieder los

    Was hier kann man nach Threads suchen? :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: WM 06 - Jetzt geht's schon wieder los

    abgeshen davon Forum: Digital TV über Kabel! würde es überhaupt kabel betreffen? wie war das 2002? nich dachte nur sat....
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WM 06 - Jetzt geht's schon wieder los

    es würde je nach einspeisung auch kabel betreffen.
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: WM 06 - Jetzt geht's schon wieder los


    Genau so ist es ! Deshalb hab ich das ja auch hier eröffnet. Aber, naja hier hat ebend immer jeder was zu meckern.


    Gruss aus Neustadt
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WM 06 - Jetzt geht's schon wieder los

    Kabel war da auch betroffen da es ja direkt von Sat eingespeist wird.

    Gruß Gorcon
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: WM 06 - Jetzt geht's schon wieder los

    du findest es also gut das 4 - 5 mal der gleiche beitrag in verschiedene foren eröffnet wird! tolle diskussion dann... das hat auch nix mit meckern zu tun! :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen