1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLANSCHLÜSSEL auf meheren PCs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MatthiasDemmler, 18. November 2015.

1. MatthiasDemmler

MatthiasDemmler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ich noch kein Festnetz Internet habe,nutze ich einen mobilen Router um ins Netz zu kommen.Da habe ich einen NETGEAR 3100 und einen BELKIN um 2 PC zu verbinden.Aber über den Belkin bekomme ich dies nicht mehr hin mit meinen alten GIGABYTE PC nicht mehr hin nach POWERSCHALTERWECHSEL und NEUINSTALLATION.Ist der Sicherheitsschlüssel der gleiche auf beiden PCs,der vom mobilen Router HUAWEI 5330 vorgegeben wird bzw dort erstellt wird?Aber er nimmt ihn nicht.Was tun?

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Groß- Kleinschreibung beachtet?

3. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du schon nachgeschaut ob der Sicherheitsschlüssel korrekt ist?

Netzwerk und Freigabecenter/Verbindungen1/Drathloseigenschaften2
    und dann Häckchensetzen3

4. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, der WLAN Schlüssel ist für alle Geräte, mit denen Du das gleiche WLAN nutzen willst, gleich. Jedoch ist es bei einigen Geräten so, dass man Leerzeichen eingeben kann (teilweise werden die WLAN-Schlüssel von den Geräteherstellern ja mit Leerzeichen angegeben) und bei anderen Geräten nicht. Probier es daher, wenn Du den Schlüssel zuvor mit Leerzeichen eingegeben hast, ohne Leerzeichen.

5. TV_WW

TV_WW Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist beim WLAN-Schlüssel sinnvoll auf Sonderzeichen (z.B. ä,ö,ü,ß) zu verzichten u. nur Zeichen aus dem ASCII Zeichensatz (nur darstellbare Zeichen, keine Steuerzeichen) zu nutzen, da nur bei den ASCII Zeichen garantiert ist dass alle Geräte dann denselben Schlüssel nutzen.

Diese Seite empfehlen