1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Verbindung mit Samsung UE37C6730

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sams-ung, 12. September 2010.

  1. sams-ung

    sams-ung Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem mit meinem Samsung UE37C6730. Ich möchte eine WLAN-Verbindung mit meiner Vodafone DSL-EasyBox 802 herstellen (Internet@TV). Habe mir einen Samsung-Stick besorgt - es funktioniert aber nicht. Die Fehlermeldung lautet:

    "Physikalische Verbindung hergestellt, Netzwerk zu externem Netzwerk jedoch nicht möglich".

    Kann mir jemand helfen...?? Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WLAN-Verbindung mit Samsung UE37C6730

    Stimmt denn der WPA Key? Vieleicht mal ganz kurz ohne Verschlüsselung testen obs daran liegt. (aber nur kurzzeitig!)
     
  3. sams-ung

    sams-ung Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-Verbindung mit Samsung UE37C6730

    Hallo,

    ohne Verschlüsselung habe ich auch schon probiert.

    Der WPS-Key gehört doch zum Router - in meinem Fall DSL-EasyBox 802, oder?

    Danke für die Hilfe
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WLAN-Verbindung mit Samsung UE37C6730

    Ja der Key muss aber bei jedem Gerät das in dem WLan Netz sich einloggen darf angegeben werden. WPS sollte man da aber nicht mehr verwenden da das viel zu unsicher ist.
     
  5. sams-ung

    sams-ung Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-Verbindung mit Samsung UE37C6730

    Warum sollte man auf WPS verzichten (nur für mein Verständnis - nicht als Zweifel gemeint ;-) )?

    Die Bedienungsanweisung von Samsung verwendet in ihrer Beschreibung noch häufiger WPS - dann scheint das ja wohl technisch nicht auf dem neusten Stand zu sein.....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WLAN-Verbindung mit Samsung UE37C6730

    Weil WPS unsicher ist. Heute verwendet man praktisch nur noch WPA2.
    Mit einem LG Gerät ging das auch problemlos.
    Dagegen ein Mediaplayer konnte auch nur WPS, den musste ich dann per Netzwerkkabel verbinden.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: WLAN-Verbindung mit Samsung UE37C6730

    Und was hat das eine nun mit dem anderen zu tun? ;).
    WPS soll doch nur eine Hilfe sein, damit man nicht jedes Gerät mühseelig einstellen muss...


    Ich hab WPS für alle Geräte hier benutzt, und alle haben dann die WPA2 Daten übertragen bekommen. Vor allem beim Handy um einiges einfacher...

    WPS ist keine Verschlüsselung. Im Grunde ist es vergleichbar mit der Netzwerkkonfiguration von Windows, wo man am Ende ein Passwort kriegt und in anderen Geräten das ganze automatisch übernommen wird.

    Natürlich darf man danach nicht vergessen, WPS wieder abzuschalten ;).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Setup


    Was du meinst ist wohl eher WEP... WEP ist gerade bei MediaPlayern oft die einzig unterstützte Verschlüsselung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WLAN-Verbindung mit Samsung UE37C6730

    Hast recht, hatte das mit WEP verwechselt.

    WPS können aber nicht viele Geräte. Bei meiner Fritzbox gibts die Option auch nicht.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: WLAN-Verbindung mit Samsung UE37C6730

    Nicht?

    Bei mir ist das recht versteckt und nennt sich "schnellverbindung".
     

Diese Seite empfehlen