1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN Stick für Digicorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von *Jannik*, 11. Oktober 2014.

  1. *Jannik*

    *Jannik* Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich würde gerne Aufnahmen unterwegs per App (iOS) starten können und wollte dementsprechend meinen Digicorder HD S2 Plus konfigurieren. Da der Router für eine direkt LAN Verbindung etwas zu weit weg ist, wollte ich das ganze über WLAN realisieren, bin also jetzt auf der Suche nach einem passenden WLAN-Stick.

    Habt ihr eine Empfehlung? Die Stick von Technisat liegen ja scheinbar alle so im Bereich 30€, da gibt es doch sicher etwas günstigeres.. Es muss ja kein extrem schneller Stick sein, es sollen nur Aufnahmen gestartet werden.

    Gesucht ist also etwas günstiges + Technisat-kompatbel :winken:
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
  3. *Jannik*

    *Jannik* Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Stick für Digicorder HD S2 Plus

    Das hatte ich sowieso schon mal überlegt, aber dann würde ich gleich alle meine Geräte "umrüsten" wollen.

    Jetzt für den Empfang wollte ich es per WLAN machen. Und grade in diesem Fall wird es, aufgrund der geringen Datenmenge, doch sowieso eher unerheblich sein.

    Also eventuell auch noch einen WLAN-Stick Tipp?
     
  4. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WLAN Stick für Digicorder HD S2 Plus

    Beim HD S 2 läuft nur der 1 W-Lan Stick von TS,
    der geht aber nur bis 54Mbit, ich glaube das brauchst Du gar nicht zu probieren, da eh meist deutlich weniger netto ankommt.:winken:
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN Stick für Digicorder HD S2 Plus

    Kauf dir von netgear eine wlan lan adapter. Der ts stick taugt keinen schuss pulver