1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Steuerung am Samsung-TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von tresor, 26. September 2014.

  1. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Samsung-TV mit integriertem WLAN. Empfang, Qualität ist soweit alles ok.

    Mein Problem ist jedoch, dass die Steuerung, bzw. Eingabe von Internetadressen etc., über die Samsung-Fernbedienung eine ziemliche Katastrophe ist. Sowohl den Cursor an die richtige Stelle zu bringen, als auch die Texteingaben sind ein nerviges Geduldsspiel.

    Meine Frage ist, ob es Möglichkeiten gibt, evtl. externe Geräte zu installieren oder anzuschließen (z.B. Tablet-PC) um das Ganze komfortabler zu machen.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße,
    tresor
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WLAN-Steuerung am Samsung-TV

    Wieso Internetadressen? Lass den Samsung doch nach Geräten suchen und dann nur speichern. Natürlich müssen alle Geräte sichtbar sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WLAN-Steuerung am Samsung-TV

    Es geht nicht um die Eingabe der IPs sondern der URL's.:eek:

    Bei vielen Geräten kann man eine externe Tastatur und Maus anschließen (per Bluetooth) Mit einem Android Pad kann man den TV zwar nicht steuern, aber man kann dessen Inhalte per Mirror Funktion auf diesem übertragen.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WLAN-Steuerung am Samsung-TV

    Welche URL's.? :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WLAN-Steuerung am Samsung-TV

    Für den Internetbrowser?!

    Trink mal einen Kaffee damit Du wach wirsd.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WLAN-Steuerung am Samsung-TV

    Ach soooooo. Dann Tastatur! :cool:
     
  7. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WLAN-Steuerung am Samsung-TV

    Ich habe mir diese wegen des Touchpad gekauft. Ist klein, handlich, läuft mit Samsung, nur einige Tasten sind wohl vertauscht und sind auf andere Tasten.


    Logitech K400 Tastatur schnurlos schwarz mit Touchpad: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  9. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WLAN-Steuerung am Samsung-TV

    Ist halt ein Gerät mehr am Wohnzimmertisch. Standardmaus/tastatur über USB wobei halt der Anschluss ein Dongle als Empfänger ist. Mein Logitech Unifying Empfänger funktioniert bei meinem LG auch, nur das Pairing muss ich am PC machen.

    Wenn du ein Smartphone rumliegen hast, kuck dir erstmal die App von Samsung an, was die tatsächlich alles könnte. Bei der von LG habe ich neben Lautstärke und Kanalwechsel auch Maus über Touchpad und bei Textfeldern poppt die Tastatur vom Tablet hoch. Ich gehe doch stark davon aus, dass die Konkurenz ähnliche Funktionen anbietet. Allerdings könnte ich nach kurzer Suche im Play Store nicht sagen, welche die richtige bzw. offizielle ist.

    Samsung selber sagt dazu das hier:
    Kann ich mein Mobiltelefon als Fernbedienung für den Fernseher benutzen? | Support | SAMSUNG Deutschland
     
  10. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen