1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Router-Tests bei Warenstiftung Test

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Coolman, 30. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Hallo,

    hier ein ganz interessanter Bericht über WLAN-Router-Tests bei Stiftung Warentest.

    Für die Interessenten, die Fritz-Boxen bevorzugen.

    Stiftung Warentest: Zehn WLAN-Router im Test - drei WLAN-Repeater im Vergleich - onlinekosten.de

    Quelle: onlinekosten.de

    Gruß,
    Coolman
     
  2. TheGardner

    TheGardner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WLAN-Router-Tests bei Warenstiftung Test

    Würde mir lieber den Anschluss kündigen lassen, als irgendwas anderes zu benutzen, als ne Fritzbox :)
     
  3. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: WLAN-Router-Tests bei Warenstiftung Test

    Der Speedport W 724V kommt im Test aber auch recht gut weg und ist 100 € billiger.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WLAN-Router-Tests bei Warenstiftung Test

    Bietet aber dafür viel weniger Features. Am ende muss der Kunde entscheiden. Bin auch froh das Telekom keinen Routerzwang hat...
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WLAN-Router-Tests bei Warenstiftung Test

    Nie im Leben kommt mir noch eine von den Features her kastrierte Speedport mehr ins Haus.

    Es lebe die Fritzbox.
     
  6. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WLAN-Router-Tests bei Warenstiftung Test

    Mit der Funktionsvielfalt ist die Fritzbox ohne Konkurrenz. Wenn man es aber kritisch betrachtet sind einige Funktionen leider nur heiße Luft.
    Preis/Leistung finde ich auch soweit in Ordnung.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WLAN-Router-Tests bei Warenstiftung Test

    Welche Funktion ist Heiße Luft? Wlan Gastzugang. Gute Sache. Dect Gute Sache. Diagonse Seite, gute sache,Smart Home, Speicher Nas, Gute Sache. USW USW
     
  8. Ampfinger

    Ampfinger Guest

    AW: WLAN-Router-Tests bei Warenstiftung Test

    Also heiße Luft wurde ich auch nicht sagen, aber viele Dinge brauchen die meisten nicht im Alltag. Bin auch technikvernarrt und finde die Funktionen der Fritzbox toll, aber für den Alltag (und dem Preis) reicht mir der Speedport.
    Weil die > 200 Euro mag ich irgendwie ned investieren ;)
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WLAN-Router-Tests bei Warenstiftung Test

    Kann man sehen wie man möchte. Habe mir die 7390 damals zum Verkaufsstart gekauft und das ist auch schon ne Weile her (JAHRE!!!) und dank Support Seitens AVM kann sie jetzt auch Vectoring. Einmal 200 oder etwas mehr und dafür Jahrelang ausgesorgt...Kaum eine Firma bietet solange Fimrware Support was Router angeht wie AVM und das auch noch so Regelmässig
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: WLAN-Router-Tests bei Warenstiftung Test

    Wo liegen die Vorteile der Fritzbox?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.