1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan Router für Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Robonix, 28. Mai 2012.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey,
    Habe jetzt die 100mbit Leitung von UM aber einen alten >Router ca.4Jahre alt.
    Welches Wlan Router könnt ihr mir empfehlen für die schnelle Leitung?
    Mein Budget reicht bis ca 150euro. Was mehr kostet könnt ihr mir auch Vorschlagen aber das muss ich mir dann erst ansehen.

    Auf jedenfall will ich was gescheites haben was die nächsten 3-4 Jahre auch halten soll und mir gute Reichweiten und geschwindigkeit geben soll.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.297
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Wlan Router für Unitymedia

    Nabend zusammen, ich habe von Versatel zu UM gewechselt wegen dem Internet.
    Mit der 64000er Leitung isses schon ganz herrlich nur hab ich eine Frage zum einrichten des Wlan's. Wie genau muss ich vorgehen, ich checke das ganze nämlich nicht wirklich, wahrscheinlich hab ich einen denkfehler oder etwas übersehen doch bei mir will es einfach nicht funktionieren.

    Kann mir bitte jemand von euch sagen wie genau ich vorgehen muss ?
    Danke im vorraus. Wenn es fragen gibt, stellt sie mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  4. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wlan Router für Unitymedia

    Mach dich ruhig lustig.
    Beschäftige mich nicht alltäglich mit sowas und habe immernoch den Uralt
    Router den mir UM zur 20mbit flat vor 5 Jahren Zugesendet hat.
    Aber der bringt es mittlerweile echt nicht mehr...

    Deswegen wären mir Ratschläge lieber als solch hähmische Kommentare...


    @Kabelfreak
    Bei dem teil müsst ich aber 5 euro mtl Zahlen und 29,90 Aktivierungskosten
     
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Wlan Router für Unitymedia

    Ich meinte das ernst, der Smiley hat den Beitrag wohl nicht ganz Glaubwürdig rüberkommen lassen.

    Ich bekomme den kram wirklich nicht ans laufen, wo zum Teufel finde ich den Schlüssel damit die Verbindung hergestellt werden kann, dieser kurze Pin auf der Rückseite funktioniert ja nicht.
     
  6. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wlan Router für Unitymedia

    Asus RT-N66U.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.297
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Wlan Router für Unitymedia

    Ich gehe mal von unserere DSL Fritz!Box aus. Dort haben wir den W-Lan Schlüssel, auf der Geräteunterseite(hoffe die Bezeichnung ist korrekt!) auf der Unterseite und dann hat man ein PW das man selbst erstellt, Länge abhängig von gewählter Verschlüsselung
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.860
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Wlan Router für Unitymedia

    Welchen Router hast du denn von UM bekommen? Die Fritzbox oder den D-Link? Wird das W-Lan denn durch den Rechner erkannt?

    Der WPA W-Lan Schlüssel steht normalerweise auf der mitgelieferten CD (Paphülle) abgedruckt.

    Welchen Router du nimmst ist eigentlich relativ egal. Wichtig ist, dass er den 300er n-Standard unterstützt. Selbes muss natürlich auch für den Stick am PC gelten. Den musst du eventuell austauschen. Die 100 MBit wirst du via W-Lan aber meiner erfahrung nach eh nicht bekommen, es sei denn du wohnst in der tiefsten Pampa und hast keine weiteren W-Lan Netzwerke in der Nähe.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Wlan Router für Unitymedia

    Nein, ich habe keine Fritz!Box bekommen
    Meine HW ist Cisco EPC 3208 + D-Link Wireless N 150 Home Router (DIR-600)

    Aktuell gehe ich über das Lan Kabel vom Cisco zum Laptop Online.
    Da mich das mit dem Kabel nervt und ich z.B auch die X-Box mit Online nehmen will WLAN.
    Ich weiss einfach nicht wo dieser dämliche Key ist damit es endlich losgehen kann.
    Ganz ehrlich, so langsam werde ich richtig Aggressiv und würde alles aus dem Fenster schmeissen.

    Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet damit ich endlich aufhören kann mit diesem total ätzenden umstecken

    http://www.dlink.com/DIR-600
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wlan Router für Unitymedia

    ... der WLAN-Key ist doch nicht fest vorgegeben und kann frei gewählt werden.
     

Diese Seite empfehlen