1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TripleM84, 28. Januar 2009.

  1. TripleM84

    TripleM84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen W721V im Betrieb und bin mit der Sendeleistung des WLAN nicht ganz zufrieden, der Router steht eine Etage unter mir und von den möglichen 54 MBit kommen grade mal so 11-24 MBit an (schwankt sehr)... ich habe hier noch eine Fritzbox WLAN 3170 rumliegen... könnte ich diese als Repeater nutzen um das Signal zu verstärken? Was müsste ich dann an Einstellungen vornehmen?

    Den W721V muss ich als Basisgerät nehmen da die Fritzbox nicht mit VDSL umgehen kann...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Ich habe hier ne 7240, die läuft problemlos als Repeater.

    Dazu habe ich unter den WLAN Einstellungen einfach WDS aktiviert und die Box als Repeater eingestellt. Lief dann völlig problemlos.

    Also sollte deine Box das vermutlich auch mit ner aktuellen Firmware können. Denn sofern die Hardware das nicht verhindert unterstützt ja AVM auf allen Boxen immer die selben Features.

    cu
    usul
     
  3. TripleM84

    TripleM84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Was hast du denn da genau eingestellt? Hab da echt keine Ahnung von was ich bei Router und bei der Fritzbox dann an Einstellungen vornehmen muss...

    Die Fritzbox steht genau in der Etage wo das Notebook steht, also eine Etage übern W721V... sollte das dann schon helfen oder muss ich die Fritzbox dann noch woanders positionieren?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Naja, dort wo das Notebook schon schlechten Empfang hat braucht man den Repeater auch nicht hinzustellen ;)

    Ansonsten schau doch mal in Ruhe das Eisntellugnsmenü der Fritz.Box durch (evtl. die Expertenansicht aktivieren). Irgendwo wird das Wort Repeater schon auftauchen.

    cu
    usul
     
  5. TripleM84

    TripleM84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Also ich hab nun alles mögliche ausprobiert mit den beiden Geräten und irgendwie klappt das kein Stück... diese T-Com Router sind auch zum vergessen was W-Lan angeht, als wir hier noch normales DSL hatten und ich die Fritzbox dran hatte kamen die vollen 54 MBit hier oben an... Was kann man denn noch machen um das Signal zu verstärken?
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Hast du schon mal nach ein W721V Antennenumbau Kit gesucht ?

    Ich selber konnte bei meinen W700V die Reichweite und das Signal damit deutlich verbessern.
     
  7. TripleM84

    TripleM84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Nee, hab ich auch noch nie von gehört... Wo findet man sowas denn? Ist so ein Umbau kompliziert?
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Die Reichweite durch bessere Antennen zu erhöhen ist rechtlich gesehen eine Grauzone. Offiziell darf eine Sendeleistung bzw. die abgestrahlte HF-Leistung von 100 mW bei WLAN nicht überschritten werden.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Das ist schon richtig aber machen tut das trotzdem fast jeder.

    Mir ist bisher auch noch kein Fall bekannt geworden wo die BnetzA Benutzer von Modifizierten W-Lan Router ausgepeilt hat.

    @TripleM84
    Schau mal bei EBay vorbei.
    Dort werden oft diese Umbaukits angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  10. TripleM84

    TripleM84 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN Reichweite erhöhen beim W721V

    Unter was muss man denn da suchen... hab unter "Antennenumbau Kit" gesucht und nichts gefunden
     

Diese Seite empfehlen