1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan Radio mit Akku

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Chakaa, 9. Dezember 2013.

  1. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    wie schon im Threadtitel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem WLan-Radio, das aber mit Batterien betrieben werden kann.

    Würde mir das gerne ins Bad stellen, da dort aber die Steckdosen so liegen, das ich dann dauernd ein Kabel sehen würde, wäre ein Akku-Betrieb sehr wichtig.

    Jemand zufällig Infos?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Wie wäre es mit der Squeezebox?

    Edit: Link korrigiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Ich habe letzte Woche das UE Smart Radio bei Amazon für 95 Euro gekauft. Preis war top, aber habe das Radio wieder zurück geschickt. Der Klang ist ok, hat mich aber nicht wirklich überzeugen können. Klingt wie PC Lautsprecher im 30 Euro Segment. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Soundbar mit Radio oder Internetradio, aber noch nicht fündig geworden. Gibt's da was bis max. 200 Euro?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Also so schlimm ist es dann auch nicht, aber wer von einem solch kleinen Gerät einen raumfüllenden Sound erwartet, wird selbstverständlich enttäuscht.

    Leider hat Logitech die Squeezebox Boom schon vor einiger Zeit aus dem Programm genommen. Das Ding spielt da schon in einer ganz anderen Kategorie.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Das Bose Soundlink klingt überraschend gut, für seine Größe. Das kann aber, glaube ich, nur über Bluetooth wiedergeben. Du brauchst also immer einen anderen Player dafür.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Ich glaube, für diesen Anwendungsbereich brauchen wir keinen Konzerthallen-Sound. ;)

    Da tut es das Logitech-Teil mehr als bestens.

    Aber Achtung: Wenn man es nur per Akku betreibt, dann muss man es immer komplett ausschalten. Das bedeutet jedoch, dass das Einschalten dann bis zum ersten Ton, den man hört, einen Moment dauert, da das Gerät erst "booten" muss.

    Die Squeezebox-Geräte sind dafür ausgelegt, im Standby zu bleiben. Daraus starten sie ohne Verzögerung, verbrauchen aber eben ein wenig Strom. Aber der saugt halt nach ein paar Tagen den Akku leer.
     
  8. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wlan Radio mit Akku

    Wow... Was für eine dreiste Kopie des Squeezebox Radios. :eek:

    Dann doch besser das Original.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Wlan Radio mit Akku

    und sogar noch teurer ;) Dein Angebot oben kostet 129 Euro.
     

Diese Seite empfehlen