1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan Panasonic TX-L50DTW60

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jope28, 13. April 2014.

  1. jope28

    jope28 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,
    ich habe mir gestern den Fernseher wie im Titel genannt gekauft, funktioniert soweit alles prima nur ich bekomme den Fernseher nicht in mein WLAN. Lan funktioniert einwandfrei.
    Die Fehlermeldung ist Wireless Lan Adapter nicht gefunden.

    Ich habe sonst am Gerät nichts angeschlossen.

    Gibt es sowas wie ein Servicemenü ob das WLAN Modul überhaupt funktioniert? Sämtliche Smartphones, Laptops anderer Hersteller haben überhaupt kein Problem mit dem WLAN, der Fernseher steht sogar in einem besonders gutem Sendebereich des Routers Fritz Box 7490. Firmware sowohl vom Router als auch vom TV sind aktuell, Werkseinstellungen, Stromlos machen brachten keinen Erfolg.

    Was könnte ich sonst noch machen?
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wlan Panasonic TX-L50DTW60

    Nicht jeder WLAN-Stick funktioniert an jedem TV oder Receiver.
    Der Hersteller des TVs setzt normalerweise nur einen bestimmten Chipsatztreiber für das Gerät um.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wlan Panasonic TX-L50DTW60

    Das Ding hat den technischen Daten nach ein eingebautes WLAN!
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wlan Panasonic TX-L50DTW60

    Schau mal im Handbuch ab Seite 113.
    beachte vor allem den letzten Hinweis auf S. 115!
     
  5. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wlan Panasonic TX-L50DTW60

    Habe berufsbedingt schon dutzende Panasonic Fernseher der Serie 6x konfiguriert, bisher keine nennenswerte Probleme.

    Bei der "Auto" Netzwerksuche findet er in der Regel sämtliche Router in der Nachbarschaft und listet sie auf.

    Allerdings ist es schon vorgekommen, dass er beim ersten Mal nichts findet, dann einfach noch mal die Suche wiederholen.

    Evtl. den Router mal abklemmen, und etwas entfernt wieder ans Stromnetz anschließen. Einmal eingeloggt sollte er die Einstellung beibehalten.
     
  6. jope28

    jope28 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wlan Panasonic TX-L50DTW60

    Das ist sicherlich richtig nur ist es in diesem Fall so, daß Thomas H recht hat, das Gerät besitzt von Werk aus ein installiertes WLAN Modul und ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Hersteller nicht etwas verbaut was mit seinem Gerät nicht kompatibel ist.

    Dies hilft mir leider nicht weiter, denn meine Multisprachenbedienungsanleitung hat nur ca. 30 Seiten und sämtliche Hinweise bezüglich WLAN (auch Internet, auch FAQ Panasonic) habe ich bereits gelesen und umgesetzt.

    Das Problem liegt bereits am Anfang, ich konnte es nur nicht genauer beschreiben, da ich keinen Vergleich hatte, hier im Moment die Lösung:

    Die Fehlermeldung "Wireless Lan Adapter nicht gefunden" bedeutet, daß das WLAN Modul als solches vom TV nicht erkannt wird.

    Folgendes hatte ich dann noch unternommen um den Fehler einzugrenzen:

    WLAN Modul abgesteckt: Selbe Fehlermeldung kam wieder
    WLAN Modul in Mediamarkt gebracht und an einem anderen Panasonic Fernseher getestet und sieh da, das Menü zur Auswahl der WLAN Netzwerke erschien was ja bei mir schon gar nicht kam.

    Das bedeutet konkret, der Fehler sitzt auf der Hauptplatine, entweder hat die Buchse einen Wackelkontakt oder ein Baustein ist hinüber.

    Ich habe den Kundendienst angerufen und morgen wird das Gerät repariert.

    Vielen Dank für Euere Hinweise!
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. jope28

    jope28 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wlan Panasonic TX-L50DTW60

    Ah okay, hatte mich schon gewundert ob mir Panasonic was vorenthalten hat :D.

    Danke für den Link!
     
  9. lauterburger

    lauterburger Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wlan Panasonic TX-L50DTW60

    hallo zusammen

    da ich bald in meine eigene wohnung umziehe würde ich gerne meinen panasonic TH-L42E30M mit einem wlan stick mit dem internet/netzwerk verbinden so nun zu meinem problem
    der tv ist kein eu model und ich finde nirgends irgend was ob der wlan stick (TY-WL20E) zu dem tv passt da ich mir nicht sicher bin ob das ein 2012er model ist die beschreibung zum tv habe ich im internet gefunden (hier) vielleicht kennt sich einer von euch besser mit der ganzen technik aus und kann mir helfen
    vielen dank schonmal für die antwort
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wlan Panasonic TX-L50DTW60

    Ich kann Dir die Frage zum Stick leider auch nicht beantworten, aber ich kann Dich vielleicht auf einen anderen Lösungsweg bringen. Guck Dir mal "Repeater" z. B. von AVM an, die verstärken das WLan Signal und haben einen Anschluss für ein normales Lankabel, das hat Dein TV ja eingebaut. So merkt Dein TV nicht mal, dass eigentlich Wlan verwendet wird.
     

Diese Seite empfehlen