1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN im Auto ist gefragt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.953
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Einsteigen und einloggen - WLAN in Autos stößt bei deutschen Autofahrern auf reges Interesse. Doch die Technik bringt auch Gefahren mit sich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich fahre lieber ein gänzlich unvernetztes bzw. nicht ortbares Fahrzeug. Meine Konzentration beim Fahren bleibt komplett auf der Straße. Punkt.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Volle Zustimmung! Das wird in Zukunft aber schwierig werden, wenn ab 2018 eCall in allen Neufahrzeugen Pflicht wird. Selbst heute weiß man nicht was beim Kundendienst für aufgezeichnete Daten nach Hause übertragen werden.

    Habe mal meinen BMW Händler gefragt und die wissen nicht was das Softwareupdate genau beinhaltet geschweige denn für Daten ins BMW-Rechenzentrum übertragen werden.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht woher DF immer solche Aussagen bekommt.
    Realität sieht glaube ich anders aus.
     
    emtewe gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    1.654
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und mein Smartphone liegt in der Mittelarmlehne oder in der Jackentasche hinter dem Fahrersitz. Wenn es ein Geräusch von sich gibt,
    ist das halt so und wird nicht weiter beachtet. Muss mich jemand erreichen, gibts die Freisprecheinrichtung.
    Ich habe nicht vor, am Baum zu enden, weil ich gucken muss, was jemand zum Frühstück hatte.... :rolleyes:
     
    fullhdfan, Force und Wolfman563 gefällt das.
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wie soll denn WLAN in Autos funktionieren? Ein WLAN-Router im Wagen, der dauerhaft per LTE im Netz ist und ich logge mich automatisch beim Einsteigen in dieses PKW-WLAN ein?

    Wo ist denn da der Vorteil gegenüber einem sowieso schon selbst im LTE-Netz eingebuchten Smartphone?
    Ein LAN-Kabel zum WLAN-Router im Auto wird ja wohl niemand anschließen wollen. ;)
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Frag doch mal bei DF nach! Ich befürchte aber, dass die Antwort ins Sommerloch entfleucht ist.
     
    fullhdfan gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss ich dir zustimmen.

    Einzig mein Navi ist Online, und das hat klare Vorteile, bezüglich Verkehrsdaten und mobilen Geschwindigkeitsmessungen. Ausserdem kann ich mein Navi vor Fahrtantritt bequem per Smartphone oder Tablet programmieren, und bei einer größeren Reise auch schon Wegpunkte am Ziel ablegen.

    Für nervige Kinder muss halt ein Elternteil das Handy als Hotspot freischalten, falls diese keinen Datentarif haben, für sowas braucht man kein WLAN im Auto.
     
  9. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    WLAN im Auto ist wichtig, wenn z.B. "Mario Kart Go" auf den Markt kommt. :)

    [​IMG]
     
    Cha, Force und se7en gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nun ja, es gibt Automodelle die sind mit dem Mobilfunknetz verbunden sobald jemand die Boardelektronik aktiviert.

    Besserer Empfang da beim Auto eine Aussenantenne genutzt werden kann, beim Smartphone aber nicht. Welches Smartphone verfügt denn noch über einen Anschluss für eine Aussenantenne?
    Eine Aussenantenne verbessert die Funkverbindung spürbar u. reduziert die EM-Belastung der Leute im Wageninneren.
     
    Sky Beobachter, HD-Fan, se7en und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen