1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wlan hotspot.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sebastian2, 8. April 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    HI,

    Ich besitze eine firtz.box phone ohne wlan.

    Nun möchte ich diese firtzbox gerne erweitern mit einen access point.

    Hat da wer nen günstigen guten access point der auch gut durch einige meter wand funktioniert?

    1. möchte ich gerne mal in den Garten und dort die sonne genießen und etwas surfen. Da wir im 2. stock wohnen ist es etwas schwierig ein kabel zu legen.

    2. müssen wir bald eine wohnung tiefer ziehen da wir eine neue küche und ein neues badezimmer bekommen. für dne übergang müssen wir somit die wohnung ändern. Da wir telefon anshcluß nicht mit nehmen können wollte ich egrne in der anderne auhc mit nem notebook surfen können.

    Danke für eure antworten.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: wlan hotspot.

    Da wird das einfachste sein, du holst dir einen anderen Router.
    FRITZ!Box 7050/3070 oder so. Auf alle Fälle eine mit WLAN + eingebautem Switch.
    Ein Rundumsorglos-Packet halt.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wlan hotspot.

    NUr sind die sicherlich teurer als ein access point ;).

    z.B gibts die von netgear schon für 18 euro bei ebay. die man in ein bestehendes netzwerk einfach einbauen kann.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wlan hotspot.

    siche rwerde ich irgendwann mir mal ne neue holen.

    nur nach 800 euro für nen notebook istd as geld nunmal knapp ;).
     
  6. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Mansfelder Land
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...
    AW: wlan hotspot.

    Das Problem hatte ich auch.Habe mich für einen WLAN-Router entschieden weil Preislich kaum ein Unterschied zu einem Access-Point besteht.Ausserdem hat es den Vorteil von weniger Kabel zu legen und der Stromverbrauch von 2 Geräten ist auch höher.
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: wlan hotspot.

    Wenn Du das dann mal gemacht hast und auf Deinem Display auch noch sehr gut was erkannt hast, erzähl mir bitte mal was für ein Nootebook Du hast, so eins suche ich auch noch, leider bisher kein zufriedenstellendes gefunden.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wlan hotspot.

    wenn man die sonne nicht unbedingt im nacken hat müsste das eigentlich bei jedem gehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: wlan hotspot.

    Bei Gegenlicht erkennt man aber auch nichts. (ist ja bei Handys auch nicht anders).
    Nur im Schatten oder stark bedecktem Himmel kann man auf hintergrundbeleuchteten Displays etwas erkennen, die Beleuchtung kann niemals gegen die 1000x stärkere Sonne ankommen.

    Gruß Gorcon
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wlan hotspot.

    Also bei meinem normalen pc habe ich da auch keine Probleme mit. außer sie strahlt direkt auf den Monitor.

    Naja ich werds dann ja sehen wenns mal wirklich schön wird...

    auch bei meinem handy hab ihc da keine probleme.
     

Diese Seite empfehlen