1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Empfangsgerät

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ZiemowitC, 24. August 2006.

  1. ZiemowitC

    ZiemowitC Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin
    Ich habe bei mir zu Hause WLAN und im Büro einen PC stehen, auf dessen externer Platte sich meine gesamte Musik, Fotos, Filme befinden. Diese möchte ich im Wohnzimmer am Fernseher genießen können, ohne Kabel zu verlegen, WLAN wäre deshalb die optimale Lösung. Nun hatte ich letzte Woche bei Plus ein Angebot gesehen und gekauft, vielleicht hat der Eine oder Andere auch das Teil (Telegent T100) ausprobiert, habe es aber zurück gebracht. Die Verbindung war nicht gut genug und auch die Menueführung war das Letzte.
    Jetzt suche ich natürlich ein Gerät, welches sich auszeichnet durch:

    obligatorisch:
    WLAN, alternativ auch USB(HDD-fähig)
    Vernünftige Menueführung
    mp3,divx,xvid,mpeg,avi,jpeg

    optional:
    interne Festplatte (oder Nachrüstmöglichkeit)
    Smartcard-Reader (Premiere-fähig)
    Steuerung vom PC aus (Titel vor/zurück etc.)
    Codec Aktualisierung (bspw .rm oder .flac)
    Möglichkeit der Wiedergabe eines TV-Kabelsignals

    völlig unwichtig:
    Digital Audio

    ich glaube das wars.
    Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen?
    Siemens Gigaset M740?
    Was ist mit diesen Mini-PCs? Wie ist das da mit der Bedienung am Fernseher? Das kann doch nicht WIN XP laufen, die Bedienung wäre doch stressig.
    Für Erfahrungsberichte und Kauftips bin ich Dankbar.
    Gruß Ziemowit
     
  2. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: WLAN-Empfangsgerät

    Das Siemens Gigaset M740 ist doch nicht premierefähig, es ist doch nur für DVB-T geeignet.
     

Diese Seite empfehlen