1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Connector am HD S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tfan07, 29. Februar 2008.

  1. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Mittelfranken
    Anzeige
    Hi,

    wollte mal Fragen, ob schon jemand nen WLAN-Connector am HD S2 getestet bzw. in Betrieb hat?
    Wenn ja, welchen? Und wie hoch ist die Übertragungsrate?

    THX
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: WLAN-Connector am HD S2?

    Wird nicht gehen da der HD-S2 keine Treiber dafür hat. Ganz am Anfang der HD-S2 Ankündigung wurde zwar mal gesagt, dass es mal einen WLAN-Adapter direkt von Technisat geben wird, aber seitdem habe ich davon nie wieder was gehört. Da bleibt dir wohl oder übel nur der Umweg über einen WLAN-Router wenn du drahtlos auf den HD-S2 zugreifen willst.
     
  3. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    AW: WLAN-Connector am HD S2?

    Hallo Leute, genau so mache ich es..
    Der HD S2 hängt per Kabel an meiner Fritzbox.
    Mit der wiederum bin ich per WLAN mit meinen Laptop verbunden. Das klappt anscheinend nicht schlechter als die direkte Verbindung.
    1,5 Mbit ist der Durchschnitt.
    Aber,
    meine Festplatte läuft durchgehend, wenn das RJ45 Kabel gesteckt ist.
    Starte ich den HD S2 ohne gesteckten Netzwerkkabel, legt die Festplatte nach ca. 10 Min. schlafen. Das ist ja wohl auch nicht normal. So sollte es sich auch mit gesteckten RJ45 sein. Oder?
    Ist das bei Euch auch so??

    Gruß
    Edgar
     
  4. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: WLAN-Connector am HD S2?

    Hi,

    hab heute mal verschiedene Verbindungen getestet, und bin schon etwas enttäuscht muß ich sagen. :(

    WLAN:
    Erstmal über einen Zyxel P-660HW (54g), da waren es nur sage und schreibe ca. 101kb/s. !!! :eek:
    Dann über meine FritzBox 7170 (54g) mit ca. 1450kb/s.!
    Per peer to peer waren es auch nur ca. 1650kb/s.!

    Das ist wirklich sehr ernüchternd, das einzig gute daran ist, das man weiter TV sehen kann.

    USB:
    Am USB-Port wurde meine 2,5" ICYBOX mit 60GB Toshiba-FP nicht erkannt, da keine eigene Stromversorgung vorhanden ist. (funzt an PC/Laptops aber generell!)
    Nun hab ich mir auf die schnelle noch ne Trekstor USB-Micro-FP mit 1,8" und 20GB geholt, und die funzt wenigstens ohne AV-Adapter.
    Mir reicht das eigentlich, da ich wenig von den aufgenommen Filmchen auf DVD ziehe.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil! :winken:

    @edgar
    Ob die Festplatte bei angeschlossenem Netzwerkkabel weiterläuft weis ich jetzt nicht, darauf hab ich leider nicht geachtet. Hab schon wieder alles aufgeräumt. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  5. edgar111

    edgar111 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    AW: WLAN-Connector am HD S2?

    Schade, dass keiner hier das Netzwerkkabel dran hat und mir sagen kann ob seine Festplatte auch dauerhaft läuft..
    Vielleicht passiert ja was beim nächsten Update..
     
  6. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Mitten im Ruhrgebiet
    AW: WLAN-Connector am HD S2?

    Hat schon einer versucht den HD S2 mit dem Linksys WET54G per WLAN zu betreiben?
     

Diese Seite empfehlen