1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN am WRT54G aktivieren / deaktivieren ohne PC hochzufahren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von OllePolle, 21. Mai 2005.

  1. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe einen Linksys WRT54G daheim in Benutzung. Schalte WLAN immer ab, wenn ich es nicht brauche. Allerdings stört es mich, dass ich jedes Mal den PC hochfahren muss, wenn ich WLAN für den Schlepptop aktivieren will. Gibt es da eine Möglichkeit, das anders zu lösen?

    Gruß

    OllePolle
     
  2. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    München
    AW: WLAN am WRT54G aktivieren / deaktivieren ohne PC hochzufahren?

    antennen abschrauben?
     
  3. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: WLAN am WRT54G aktivieren / deaktivieren ohne PC hochzufahren?

    Dann funkt er doch ohne Antennen weiter oder nicht?

    Habe übrigens die Satori 4 Firmware

    Gruß

    OllePolle
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: WLAN am WRT54G aktivieren / deaktivieren ohne PC hochzufahren?

    Ohne Antenne dürfte er aber kaum bis ausm Haus raus kommen. Und ich denke darum geht es dir ja.
     
  5. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: WLAN am WRT54G aktivieren / deaktivieren ohne PC hochzufahren?

    Nö mir gehts darum dass ich im selben Zimmer schlafe und mich nicht der Strahlung aussetzen möchte! Mal sehen ob das mit meiner Fritz Box Fon
    WLAN 7050 von 1 und 1 dann geht!

    GRuß

    OllePolle
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: WLAN am WRT54G aktivieren / deaktivieren ohne PC hochzufahren?

    Ne also ohne PC geht das gar nicht. Wie auch. Hast ja keine Tasten oder so. Kannst den Router nur vom Strom trennen. Wobei die Strahlung bei WLAN viel ungefährlicher ist als Handy oder so. Abgesehen davon geht sie bei Antenne abschrauben ja noch mehr zurück.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan#Gesundheit
     

Diese Seite empfehlen