1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN am Panasonic TX-P55VT50E mit Apple TV

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von uschmitz, 12. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uschmitz

    uschmitz Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir von Panasonic Viera den TX-P55VT50e Fernseher gekauft, angeschlossen und das WLAN eingebunden. Alles funktionierte sofort und sehr gut. Dann habe ich Apple TV an den Fernseher angeschlossen - auch hier sofort WLAN Empfang - aber siehe da: der Fernseher hatte kein WLAN mehr. Manuelle Eingabe des Netzwerks und alles andere hat nichts gebracht. Dann habe ich bei Panasonic angerufen, die mir sagten ich solle die IP Adresse des Fernsehers im Router eintragen. Auch das habe ich gemacht - trotzdem kein WLAN am Fernseher - aber wohl am Apple TV. Dann habe ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurück gesetzt: WLAN funktionierte wieder! Super, dachte ich....aber dann habe ich wieder Apple TV angeschlossen und das WLAN am Fernseher war wieder weg.
    Mein Fazit: es muss mit Apple TV zusammenhängen. Anscheinend dominiert Aplle über das WLAN. Hat von euch jemand eine Idee oder Lösung für mein Problem? Es sollte doch beides parallel funktionieren!
    Vielen Dank im Voraus!
    Uli
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WLAN am Panasonic TX-P55VT50E mit Apple TV

    Ich tippe eher darauf das Deine IPs doppelt belegt sind.
    Stell die IP für Deine Geräte mal fest ein (der letzte Part muss sich bei der Geräte IP unterscheiden)
     
  3. uschmitz

    uschmitz Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN am Panasonic TX-P55VT50E mit Apple TV

    Danke für den Tipp! Wo stelle ich die IP´s ein? Direkt am Gerät (also Fernseher am Fernseher, Apple TV innerhalb Apple TV) oder im Router?
    Ich bin mit solchen Dingen leider nicht so vertraut.
    Vielen Dank!
    Uli
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WLAN am Panasonic TX-P55VT50E mit Apple TV

    Direkt am TV bzw. bei Deinem Apfel.
    Beim Panasonic TV kommst Du da so rein:
    Menü -> Setup -> Netzwerk Setup -> IP/DNS Einstellungen -> IP Adresse ermitteln Manuell

    IP Adresse: 192.168.1.50
    Subnet: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1
    DNS Adresse: 192.168.1.1

    Die rot gekennzeichneten Zahlen müssen der IP des Routers entsprechen.
    Die grüne Zahl muss für jedes Netzwerkgerät unterschiedlich sein und soll zwischen 2 und 254 liegen.
     
  5. ratz

    ratz Guest

    AW: WLAN am Panasonic TX-P55VT50E mit Apple TV

    mich irritiert folgendes: du schreibst, das die probleme auftreten, sobald du das ATV "anschliesst" ...ich hoffe du machst den Anschluß nicht mit E-net! ATV zu TV per hdmi.

    ...weil ansonsten die wlan Probleme nicht auftreten erst bei anschliessen auftreten würden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen