1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wlan-adapter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 30. Juni 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich benutze die FritzBox FON WLAN, dazu als Adapter den: D-Link DWL-122. USB 11Mbit. Soweit bin ich sehr zufrieden damit, hatte nie damit Probleme.

    Nun würde ich aber gerne wissen, reicht eigentlich 11 Mbit völlig aus, oder ist z.B. 22Mbit oder sogar 54Mbit besser? bringt mir das was? habe ich damit dann eine schnellere Verbindung, sind die Streams besser zu empfangen, sind die Aussetzter auf YouTube nicht mehr dann vorhanden? Sind meine Up- und Downloads schneller?

    Laut avm.de müsste ich mit meiner FritzBox 54 Mbit empfangen können.

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wlan-adapter

    kommt auf Deine Internetanbindung an.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Wlan-adapter

    Kommt auf Deine DSL-Geschwindigkeit an. Zum Surfen und für die YouTube-Filmchen reicht das völlig. Wenn Du aber z. B. einen 16Mbit/s DSL-Anschluss hast, dann solltest Du schon mit 54Mbit/s arbeiten.

    Im Internen LAN, sind die 54Mbit/s natürlich auch viel besser, da die Daten dann auch viel schneller von einem Rechner zum anderen verschoben werden können.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wlan-adapter

    ich bin ja mit meinen 11Mbit ja auch sehr zufrieden, nur mir hat jemand geraten, dass ich mir einen 54Mbit Adapter holen soll, damit würde alles schneller gehen. Stimm das so oder würde ich keinen Unterschied zu 11 Mbit merken? Ich habe DSL 2000 übrigens.

    Mich würde dieser Stick interessieren, da steht aber was von Service Pack II. Was ist aber, wenn man kein Service Pack II hat? kann man es dann trotzdem installieren? Und bitte keine Diskussionen, warum man kein Service Pack II hat.

    Link

    wenn ich in Google oder auf Amazon die Bewertungen von verschiedenen Adaptern durchlese, sind darunter sehr viele, die von vielen Abbrüchen und Problemen erzählen. Ich nutze meinen Adapter von D-Link seit ca. 3 Jahren und hatte noch nie einen Abbruch. Mein PC läuft täglich bis zu 15 Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Wlan-adapter

    doch dieser diskussion wirst du dich stellen müssen...
    denn wer ohne servicepack 2 unterweg ist gefährdet sich und andere internetbenutzer.
    das tust du auch jetzt schon da du wahrscheinlich keinerlei verschlüsselung verwendest bzw eine witzlose, wpa2 geht nur mit servicepack2...

    die echten datenraten sind viel interessanter man kommt ungefähr auf ein drittel der angegebenen werte....also kannst du es dir selbst ausrechnen ob du speed verlierst.

    das youtube so lange braucht liegt aber wahrscheinlich eher daran das du telekom kunde (oder reseller) bist. google mal nach cogent-telekom streit, dann weißte wieso youtube so lahm ist.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wlan-adapter

    Ich möchte nur wissen, ob mir 54 Mbit mehr bringt als 11 Mbit oder nicht?
    alles andere habe ich nicht gefragt ... Danke!
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wlan-adapter

    Google Suche 0 Treffer
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wlan-adapter

    ja
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wlan-adapter

    Meinst du, dass die Downloads und Uploads schneller gehen mit 54 Mbit?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wlan-adapter

    Nochmal, das kommt auf Deine Internetverbindung an!
     

Diese Seite empfehlen