1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WL HDD und zwei Boxen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tonkutsche, 16. August 2006.

  1. Tonkutsche

    Tonkutsche Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hai Freunde!

    Ich habe ZWEI Dboxen (Nokia und Sagem) bei mit Nuetrino und als NAS den Asus WL HDD mit der OLEG 1.2.3.4-Firmware. Leider kann ich immer nur EINE Dbox mounten, beide geht nie, trotz identischer Einstellungen, was mache ich falsch?

    LG:winken::winken:

    Florian
     
  2. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: WL HDD und zwei Boxen

    Prinzipiell ist das kein Problem - ich hatte immer 2 (manchmal auch 3) Boxen mit gemounteter WL-HDD am laufen. Du hast die O-FW mit den JockyW-Customs am laufen, oder?

    Geht nur eine Box, oder entweder die Eine oder die Andere?

    Wenn nur eine geht, dann schau Dir mal Deine exports an - da sollten beide Box-IPs drinstehen

    /conf/etc/exports

    Code:
    /tmp/harddisk/part1/ IP-Box1(rw,async,no_root_squash)
    /tmp/harddisk/part1/ IP-Box2(rw,async,no_root_squash)
    oder

    Code:
    /tmp/harddisk/part1/ *(rw,async,no_root_squash)
    wenn du den Zugriff "für die ganze Welt" erlauben willst..

    Geht entweder die Eine oder die Andere - dann weiss ich allerdings auch nicht woran das liegen könnte.
     
  3. Tonkutsche

    Tonkutsche Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    AW: WL HDD und zwei Boxen

    Hi!

    NATÜRLICH!

    Daran habe ich gar nicht mehr gedacht... und eigentlich kenne ich mich ein wenig mit Linux aus...

    Hat geklappt, allerdings mit * (alss ohne konkrete IP) geht's nicht!

    Danke und Gruß


    Florian
     

Diese Seite empfehlen