1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wl-hdd shutdown

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hannibal_Lecter, 10. November 2005.

  1. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    Anzeige
    Mahlzeit!

    Kann man eigentlich die Asus WL-Hdd "runterfahren" ohne
    immer den Knopf hinten drücken zu müssen?

    Die hängt bei mir anna Dbox ohne Verbindung zum Rechner.
    Browser-shutdown kommt also nicht in Frage.
    Gibt es irgend ne Möglichkeit, dass von der Box (JTG-Image)
    per Befehl oder script zu machen?

    Danke für die (hoffentlichen) Antworten
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wl-hdd shutdown

    Jaein.
    Erstens hängts von der Software ab welche Du auf der Asus nutzt.
    Und zweitens fährt die Asus wieder nach kurzer Zeit von selbst hoch.

    Ich lass sie dann automatisch im runtergefahrenen Zustand ganz abschalten in dem ich ihr den Strom klaue.

    Mit der Oleg Firmware ist es mir nicht gelungen per Script die Asus zum runterfahren zu bewegen, daher kommt die momentan nicht für mich in betracht.
     
  3. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    AW: Wl-hdd shutdown

    1.) Jockey 1.2.3.4 (oder so ähnlich) sitze gerade nicht davor :D

    2.) Strom weg ist kein Problem.

    Ich finde das im Moment nur so nervig 5 - 8 Sekunden den
    Kleinst-Knopf zu drücken.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wl-hdd shutdown

    Ich habe das mal hier zusammengestellt und hochgeladen.

    Das ganze funktioniert dann vollautomatisch beim runterfahren der Box.
    Ein extra Scriptaufruf auf der blauen Taste habe ich nicht vorgesehen.

    Ich weis jetzt allerdings nicht ob die start_neutrino im JtG auch von /var/etc/init.d/ aufgerufen wird.
    Laufen tut es im yadi jedenfalls seit Mai/2005.

    Gruß Gorcon

    PS: Wenn Du eine MasterSlave Steckdosenleiste verwendest wird die Spannung auch für die Asus abgeschaltet.
    Ich verwende aber eine kleinen Schaltregler der vom Netzteil der D-Box gespeist wird und die Asus WL-HDD versorgt.
     
  5. ifa01

    ifa01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    94
    AW: Wl-hdd shutdown

    Hallo zusammen,

    habe diesen Thread gefunden und hätte da eine kleine Frage.

    Wie kann ich es bewerkställigen, dass beim herunterfahren der dBox2 in den Deep-Standby ein Script ausgeführt wird ?

    Möchte meine WL-HDD beim ausschalten der dBox ebenfalls herunterfahren.
    Wenn ich das ganze in der Datei /var/tuxbox/config/standby.on mache funktioniert es wunderbar, aber da ist die dBox halt nur im Standby und nicht im Deep-Standby. Hat jemand einen Tipp für mich ?

    PS: Der Link von Gorcon funktioniert leider nicht, sonst hätte ich zuerst da geschaut ob es nicht etwas gibt was mir weiterhelfen würde.

    Danke schonmal im Voraus

    Gruss
    ifa01
     
  6. MickeyMaus

    MickeyMaus Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 mit GLJ Image, Asus WL-HDD, Vantage 211SCI,
    AW: Wl-hdd shutdown

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem auch eine WL-HDD, da bei mir das interne Interface nicht läuft. :mad:

    @Gorcon
    ich hätte Interesse an Deinem Skript und wo man es in die dBox einbaut.
    Der angegebene Link (schon länger her) funktioniert leider nicht mehr.

    Falls jemand noch eine Idee hat, immer zu.

    Mein Wunsch wäre:
    das beim Ausschalten der dBox, diese die WL-HDD runterfahren läßt und dann mit eine Master/Slave Steckdose alles ausschalten. (Master wäre dann dBox, Slave wäre WL-HDD, DVD und Fernseher).

    Gruß
    MickeyMaus
     
  7. MickeyMaus

    MickeyMaus Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 mit GLJ Image, Asus WL-HDD, Vantage 211SCI,
    AW: Wl-hdd shutdown

    Hallo nochmal,

    hat keiner eine Idee oder einem Link wo ich etwas finden könnte. :confused:

    Gruß
    MickeyMaus
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wl-hdd shutdown

    Ich habe die Dateien leider nicht mehr.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen