1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2010.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Siehste, nudeln tue ich nie (ist mir zuviel Arbeit), dafür mach ich Spätzle (vom Brett, aus dem Drücker) oder bereite "elsässische" Fleischschnecken zu, welche aus einem gerollten Nudelteig hergestellt werden, oder mache asiatische Teigtäschchen mit unterschiedlichsten Füllungen die dann im Dampf oder heissen Öl gegart werden. Und natürlich dürfen die Maultaschen auch nicht fehlen. Demnächst werde ich mich mal an russische bzw. ukrainische Piroggen wagen.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Also das mit dem Kartoffelpuree finde ich jetzt nicht verwerflich. Viele Menschen wohnen heutzutag ja alleine, und da lohnt es sich nicht für eine Person Kartoffeln zu kaufen. Deswegen ist so ne Tüte für Singles gerade das richtige. Obwohl sie Puree von richtigen Kartoffeln nicht ersetzen kann. Ich habe mir sowas auch mal gemacht, geschmeckt hats schon. Außerdem ist so ne Tüte Kartoffelpuree günstiger als richtige Kartoffeln, das muß man bei vielen Familien auch bedenken. Die können sich keine teuren Lebensmittel leisten, besonders Hartz4-Empfänger müssen mit jedem Euro rechnen.
     
  3. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    also Kartoffeln sind ja nun wirklich nicht teuer - und Kartoffelpuree lohnt sich auch für Singels
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    ich mache eine leckere bolognese. eigentlich nichts besonderes, aber lecker lecker lecker!
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Also für Singles geben ich Sky-Kunde2 Recht.
    Zumal da die Milch bei manchen auch schon dran ist.
    Frisch zubereitet schmeckt zwar immer besser, aber kleines Stück Butter und ne Priese Salz dran und schon geht es.
    Kartoffeln sind beim Türken mit 2,49€ im 10 Kilo Sack ja auch nicht teuer.
    Aber für den Single viel zu viel. :(
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Die Kochprofis waren auch nicht besser. Die waren mal in einem Restaurant, welches angeblich heruntergewirtschaftet war.

    Als ich 2 Jahre vorher aber selber einige Male dort war, war der Kasten stets gerammelt voll und hatte gutes Essen am Start. ;)

    Da macht wohl tatsächlich das zusätzliche Geld die Musik. Denn so heruntergekommen kann man garnicht über Jahre wirtschaften, wie in der Folge behauptet wurde.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Diese Preise haben für mich überhaupt keine Aussage, genauso wie Sterne etc., da es garnicht möglich ist jeden Gaststätte zu testen. Wenn ich Hunger habe, schaue ich nicht erst an der Tür, ob dort auch ja ein fernsehprämierter Koch arbeitet. Das ist mir völlig Wumpe. Wenn's schmeckt, komme ich wieder, wenn nicht, halt nicht. So einfach ist das Leben! Gibt auch genug "kleine" Köche, die mir ein gutes Essen auf den Tisch bringen.

    Darüber hinaus sind mir die "großen" ohnehin überbewertet und oft auch viel zu teuer. Gute Fischgerichte bekomme ich nämlich nicht nur bei Starköchen.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Na, der Witzigmann ist aber nicht vom Fernsehen premiert worden. ;)
    Schätze der ist die nächste Zeit ausgebucht, da kannst du an die Tür schauen wie du willst.
    Köche wie er haben auch nicht mehre Restaurants wo sie eh nicht sind weil sie meist beim drehen sind wie unsere Fernsehköche. ;)
     
  9. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Naja also ich habe in eine "durchschnittlichen" Restaurant noch nie ein gutes Fischgericht gegessen.
    Fisch war immer totgebraten, null-acht-fünfzehn Würzung...

    Guten Fisch mache ich mir selbst zu hause. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Der Fisch muss allerdings frisch und gut sein.
    Also kein Pangasius oder ähnliche Billigfische aus dem Angebot nehmen.

    Ich finde es gut, dass es Kochsendungen gibt, da man einiges dabei lernen kann.
    Was mich aber immer wieder überrascht, wenn ich an der Kasse von Supermarkt stehe, dass jeder 1,5er MaggiFix oder andere Fertiggerichte kauft.
    Es gibt nichts schlimmeres als Spaghetti Bolognese aus der Tüte!

    Ich frage mich, wo der Geschmack der Menschheit geblieben ist...

    Okay, früher hatte ich auch aus Tüten gekocht aber das ist lange vorbei, seit dem ich festgestellt habe, dass ein paar frische Kräuter das Essen auch ohne Geschmacksverstärker viel leckerer machen.
    Und es ist wirklich keine Kunst ein Gulasch ohne Maggi, Knorr und Co. zuzubereiten und geht fast genauso schnell.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Witzigmann kritisiert Kochshows - "verzerrt und lückenhaft"

    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte lediglich, dass mir Prämierungen wie Michelin Sterne etc. völlig egal sind.

    Die Köche, die das haben sind unbestritten gut. Sonst würden die die Auszeichnungen auch nicht bekommen. Es gibt noch mehr Köche, die keinen Stern haben und dennoch gut sind.
    Bei uns in der Nähe gibt es ein Restaurant, wo es sehr schmackhafte Fischgerichte gibt. Die würde ich mir zu Hause z.B. garnicht machen, weil der Fisch selber schon teuer genug ist. Dennoch sind die Preise ok (wobei es auch teurere Gerichte gibt) und nicht wie in manch gehobenem Restaurant, wo ein Teller Spaghetti schon 35 € kostet. :D
    Das stimmt wohl. Mache ich mir auch selber. ;)