1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Witterungsschutz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DieterK, 11. Oktober 2001.

  1. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Anzeige
    Hi, da ich in den nächsten Tagen die Schüssel montieren möchte bin ich nochmal auf der Suche nach einem Witterungsschutz.
    Installiert wird hier:

    - Ein 85er Alu-Spiegel (Schwaiger)
    - 2x MTI Blue Line Quattro LNB

    Die Schüssel kommt direkt aufs Dach an einen Mast.
    Bei der LNBs waren leider keine Schutzkappen für die Kabel dabei, sind da die Grössen genormt? Sollte ich drüber nochmal ein selbstschweissendes Klebeband wickeln? (LNB über Kappe bis zum Kabel)
    Der LNB selbst sollte vielleicht auch etwas geschützt werden...gibt es da was empfehlenswertes? So Lack direkt auf LNB ist sicher auch doof, oder?
    Der Spiegel selbst ist zwar Alu (ist nen Schwaiger Spiegel), aber das Metallteil an der Halterung ist aus Metall. Sollte man sowas lackieren? (Welcher Lack ist da am besten?)
    Danke

    [ 11. Oktober 2001: Beitrag editiert von: DieterK ]
     
  2. DigiOne

    DigiOne Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Elbe-Parey, Sachsen-Anhalt
    Also normalerweise sind die Außeneinheiten alle witterungsbeständig. Solche kleinen Kunststoffkappen solltest Du dir aber schon besorgen. Die werden einfach über das Kabel gesteckt und dann an das LBN geschoben, damit die F-Stecker geschützt sind. Die gibt es mittlerweile auch in Baumärkten und bisher habe ich nur eine Standardgröße gesehen.

    Das LNB extra zu schützen, halte ich für überflüssig. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, gibt es dafür im Fachhandel sog. Wetterschutzkappen, die allerdings nicht universell passend sind. Wie sowas aussieht, kannst Du hier sehen: http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0405090311002821101&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=18782&TK_PAR[MEDIUM]=62

    Die gesamte Halterung ist eigentlich auch rostfrei, aber ein Anstrich mit Rostschuzt-Lack kann bestimmt nicht schaden.

    Muss ja ´ne besonders teure Anlage sein :)
     
  3. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Ist keine teure Anlage. Will aber nicht das mir das Zeug in den nächsten Jahren wegrostet *g*
    Naja, jetzt muss ich mich nur noch für ein Kabel entscheiden. Wollte da eigentlich keinen Fehler machen aber weiss bis heute nicht was gut ist. Hier sagten ja welche Katrhein, andere sagten das gute Kabel vom Conrad reicht auch...naja *g*

    [ 11. Oktober 2001: Beitrag editiert von: DieterK ]
     

Diese Seite empfehlen