1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wissen macht Ah!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von JimboV, 28. September 2008.

  1. JimboV

    JimboV Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Also ich würde Wissen macht Ah! Empfehlen. Diese Sendung ist nicht nur für kleinere, sondern auch Erwachene lernen etwas dabei. Wissen macht Ah! ist vergleichbar mit Löwenzahn, Die Sendung mit der Maus und Galileo.

    Die Sendung kommt jede Woche 4 mal im KIKA. Also Montags, Dienstags, Mittwochs und Donnerstags um 19:25 Uhr.

    Weitere Infos oder Programmvorschau unter zu der Sendung Wissen macht Ah:
    http://wissenmachtah.q-soft.ch/
    http://www.wdr.de/tv/wissen-macht-ah

    Wie findet ihr diese Sendung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  2. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Wissen macht Ah!

    Ich finde die Sendung auch gut gemacht. In meinem Kalender trag ich mir nun nicht umbedingt ein, wann eine Sendung kommt, aber, wenn ich beim zappen auf die Sendung stoße, bleibe ich dort stehen und schaue sie mir an;) !
    Wenn ich mal mit anderen über Wissen mach Ah! geplaudert habe, meinten auch viele, dass sie sie schon mal gesehen hätten. Meinten aber, dass die beiden Moteratoren (Namen?) etwas übertrieben moderieren. Ich finde, es ist eine lustige Art (für Kinder), wie die beiden ihre Informationen über Dinge präsentieren.

    Alles in Allem: Eine lustige Sendung, die man gucken kann. Viele Informationen!
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Wissen macht Ah!

    Sehe ich auch sehr gerne, obwohl ich schon 40 bin. Ich würde sagen: Für Kinder und Jugendliche pädagogisch wertvoll (und Erwachsene können auch noch was dazu lernen).
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wissen macht Ah!

    Dann hast Du wohl nicht gesehen wie man aus Vanillepudding, zerhackten Lakritzschnecken, Backpulver und Brausepulver einen Pickel- (ja Pickel wie Pickel-im-Gesicht) -vulkan bastelt und einen Ausbruch/Ausfluß startet. Die hätten es bei dem 'normalen' Vulkan (bestehend aus Schokopudding und Brausepulver und Dinosaurier-Gummitierchen) belassen sollen. Aber nein, die beiden Herrschaften müssen ja unbedingt immer das letzte Wort haben und schlußendlich noch einen draufsetzen...

    http://www.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/archiv/rezepte/vulkanausbruch.phtml
     
  5. JimboV

    JimboV Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2
  6. thomas007

    thomas007 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    1
  7. Perrienchen

    Perrienchen Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    1
    AW: Wissen macht Ah!

    Eine sehr schöne Serie!Habe sie früher immer total gerne geschaut.Man hat wirklich interessante Sache erklärt bekommen!
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wissen macht Ah!

    Ab 30. September soll die Reihe bei arte laufen...
     
  9. Andreas1978

    Andreas1978 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Wissen macht Ah!

    Danke für den Link zu Wissen macht Ah. Ich finde die Sendung auch brillant, von Sendungen mit diesem Niveau müsste es viel mehr geben.. Bildungspolitisch genau richtig, und das Fernsehen hat nunmal eine Vorbildfunktion, was dieses Thema angeht.. habe nen Blog gefunden, wo ein Medien-Student das TV-Programm auswertet und sich auch ein bisschen über einige Sendungen amüsiert, vielleicht ist das was für euch. Er übt direkt am Fernsehen Kritik aus und versucht dem Trend zu noch mehr "Assi TV" entgegenzuwirken...

    Freue mich auf die nächsten Folgen Wissen vor 8, vielleicht wird das ja auch demnächst mal analysiert :) auf tv-spotter.de

    Beste Grüße Andi :)
     

Diese Seite empfehlen