1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wissen die US Studion net was das dt. FreeTV treibt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von karlmueller, 9. Oktober 2007.

  1. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: Wissen die US Studion net was das dt. FreeTV treibt?

    Warum blöd? Ist doch gut dass die BBC die Serien FTA ausstrahlt, besser als bei Five ;)
    Und Östereich und Schweiz kann man nicht mit den anderen Ländern vergleichen. In A und CH gibt es einfach keine richtige private Konkurrenz :)
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wissen die US Studion net was das dt. FreeTV treibt?

    Sicher ist 16:9 anamorph besser als Letterboxed, aber Letterboxed ist noch um meilen besser als PAN&SCAN, denn man verschwendet zwar einen Teil der Auflösung für die Balken, aber immerhin sieht man das ganze Bild!

    Dass die die Serien verkaufen müssen ist mir klar, aber doch net unbedingt !!!exclusiv!!! an das FreeTV!!!

    Die Sendung könnte ja auf Kabel1 in PAN&SCAN und mit Werbung und gleichzeitig auf Premiere (PW) werbefrei in anamorph laufen, warum geht sowas in Deutschland net???

    Weil die Studios die Rechte immer exclusiv ans FreeTV geben!

    Umgekehrt wenn eine Serie zunächst nur bei Premiere läuft (z.B. Lost) dann kommt sie nach ner Zeit immer ins FreeTV.

    Aber wenn PW net sofort zuschlägt bekommt in Deutschland immer das Privat Werbe-TV die Exclusivrechte denn die ÖRs interessieren sich ja eh nur für die Generation 50+ die man gut mit 1 € billig eigenproduktionen abspeisen kann.

    mfg

    karlmueller
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wissen die US Studion net was das dt. FreeTV treibt?


    du weißt schon das die Serien in den USA genauso werbeversucht sind? :rolleyes:
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wissen die US Studion net was das dt. FreeTV treibt?


    in den USA laufen die meisten Serien auch EXKLUSIV im werbeverseuchten Free-TV. oder dachtest du das NBC, FOX, CBS & co Pay-TV-Sender wären :rolleyes:
     
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wissen die US Studion net was das dt. FreeTV treibt?

    Die vermarkten die Serien denk aber entweder zeitgleich im PayTV oder haben eigene Kanäle im PayTV auf denen im gegenteil zu RTL Crime net nur der veraltete ***** läuft!

    In einer King of Queens folge aus dem Netz war kurz der Schriftzug eingeblendet:

    HDTV sponsored by DirecTV und das ist nen US PayTV Anbieter!

    mfg

    karlmueller
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wissen die US Studion net was das dt. FreeTV treibt?

    so ein quatsch. die Serien laufen nicht parallel im Pay-TV. :rolleyes:

    und DirectTV ist kein Pay-TV-Anbieter sondern ein Satelliten-Provider. :rolleyes:


    Und vielleicht sollte man noch dazu sagen, das man in den USA um die HD-Sender über KAbel/Satellit sehen zu können mehr zahlt als für Premiere Entertainment und dann genauso viel Werbung hat wie bei den SD-Kanälen.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Wissen die US Studion net was das dt. FreeTV treibt?

    Wenigstens zeigt RTL Crime alle CSI-Folgen ungeschnitten und nicht mit dem, in Deutschland veränderten CSI-Schriftzug im Vorspann.
     
  8. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wissen die US Studion net was das dt. FreeTV treibt?

    Na ja, soooo viele aktuelle US-Serien sind es in der BBC nun auch wieder nicht. Derzeit gerade mal Heroes und Medium. Dafür sind allerdings die Eigenproduktionen ausgewogener was das Zielpublikum angeht. Man produziert auch Mystery und SciFi und eine viel bessere Art von Comedy als in Deutschland.

    Früher sahs bei uns auch mal anders aus. Die Simpsons und Star Trek Next Generation hatten Ihre Premieren mit den ersten paar Staffeln beim ZDF und das zu einer Zeit als RTL bereits am Gipfel stand.

    Leider hat man dann alles den Privaten überlassen, was nicht nötig gewesen wäre, denn eigentlich hat man genug Geld um sich gelegentlich mal ein Serien-Highlight zu sichern, was man schon an den Unsummen sehen kann die regelmäßig für Fussballrechte ausgegeben werden. Hier ist man ja auch bereit mit den Privaten um die Wette zu bieten!

    An der ARD sieht man allerdings nur zu gut, daß man das eigentlich gar nicht will. Dort kauft man immer wieder Free-TV-Rechte an US-Filmen ein und verbannt sie dann ins Spätprogramm. Erst kürzlich wieder geschehen mit "Reine Chefsache" und bei weitem kein Einzelfall. Bei Eigenproduktionen im Bereich Fiktion beschränkt man sich weitgehend auf Krimis, Herz-Schmerz-Schnulzen und ernste Dramen, ach ja und natürlich ein paar Soaps und Telenovelas!

    Doch wer Pilcher-Romanzen dreht sollte eigentlich auch vor einer trashigen SciFi-Serie nicht zurückschrecken. Die letzte vom Deutschen TV gedrehte SciFi-Serie ist inzwischen aber leider schon 40 Jahre alt!
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Wissen die US Studion net was das dt. FreeTV treibt?

    Das steht da halt, weil DirecTV den HD Sender(eigentlich alle Locals in HD) wirklich sponsort.:winken:
    Zumal ich kein US Sender kenne, der exclusive PayTV Sender unterhält. Das US TV unterscheidet sich eigentlich gar nicht mal so stark vom deutschen wie so manche meinen. Tagsüber haben wir hier in De eigentlich noch ein besseres Programm ;)