1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wissen anderer über kabel und sat tv

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von george w, 31. März 2005.

  1. george w

    george w Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Freising, Bayern
    Anzeige
    ihr habt das mit sicherheit auch schonmal erlebt, wenn sich kollegen, freunde
    oder verwandte über diese themen unterhalten.
    sie haben oft null ahnung sind aber der meinung sie haben recht.
    mir fällt das besonders bei kollegen auf.
    die bekommen über astra sender die es dort garnicht gibt, digitalfernsehen ist nur pay tv und kostet immer gebühren und die gespräche über kabel deut. home für 9 euro.....
    ich halte mich da meistens raus und höre zu was die da reden.....................
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    hab ich auch schon durchgemacht, mich mit nem Schweizer über Sat. 1 D und Sat 1 Ch sowie U1 /TV.b unterhalten. Er natürklich prahlt mit Hintergründen, die eh alle falsch waren. Wollte ihn vom Holzpfad abbringen, und ihn berichtigen, aber nein "Ich habe recht". Normalerweise bin ich stur, aber in diesen Fällen geb ich immer schnell auf, weil ich die Meinung vom gegenüber eh nicht ändern kann.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Sehr gut finde ich auch die Annahme, beim Kabel sei die Bildqualität grundsätzlich besser.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Das sind dann die sog."Spezialisten";)
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Ich habs mit meinem Bruder gehabt, und da ging es um Premiere Sport ( Sport juckt mich net, aber egal ), und da hat er mir gesagt, das das ja ganz schön teuer wäre, und wenn es bald das digitale TV über Antenne gibt, dann gibt es ja auch neue Sender, und dann wird es Konkurenzkampf geben, und dann gibt es Fussball viel billiger !!

    :eek::eek::eek::eek::eek:

    Dann wollte ich ihm erklären das:

    - die TV-Rechte bei Premiere liegen
    - diese nicht zweimal verkauft werden können
    - und es über DVB-T kein Pay-TV gibt
    - und es nur die bereits bekannten Sender über DVB-T gibt, die nicht die Bundesliga Rechte haben.

    Und da er sich ja jetzt schlauch gemacht hat, und alles weiss, und alle anderen nichts wissen, habe ich ihm Recht gegeben, das er schön warten soll, bis bei uns das neue Super digital-Fernsehen kommt, und dann kann er schön Fussball gucken!! :LOL::D:D

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Das beste ist wirklich als "Profi" nachzugeben, und den anderen schön auf die Schnautze fallen zu lassen. :D
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Vorallem wird von den Ahnungslosen das Kabel TV immer als das Beste was es gibt hingestellt! Da kann ich mich dann nicht mehr zurückhalten.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Da gibts viele,es gibt sogar welche die nach Kabelanschluss verlangen:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Wer sowas macht,dem ist nicht mehr zu helfen. Zwar hab ich Verständnis dafür,wenn es dort Programme gibt die es über Sat nicht frei gibt(z.B.Nederland 2).Nederland 2 wird auch bei uns eingespeist,jedoch ist es immer so gestört dass es keinen Spaß mach zuzugucken.Es gibt hier nur noch 3 TV-Sender,die es nicht frei über Sat gibt:
    1.RB-TV(aber nur noch bis Mai wie ich gehört habe)
    2.regiotv(Regionalsender welcher mit PowerPoint gemacht wird:D )
    3.Nederland 2(aber gestört)

    Wozu soll ich dann noch Kabel haben? Auf KD Home kann ich gern verzichten, und notfalls könnte ich es auch per Sat gucken.

    Einer solcher "Profis" ist z.B.mein Vater.Meint ich hätte vom Fernsehen keine Ahnung(wenn der wüsste...)und denkt dass Kabel eine bessere Zukunft hat als Sat("Sat ist Wohnwagenfernsehen") und dass Kabel schon seit 20 Jahren über Glasfaserkabel zu uns transportiert("Das Kupferkabel" könnte niemals so viele Programme übertragen,sagt er;) ).Dann hab ich ihn gefragt warum es dann hier noch kein Internet&Telefon über Kabel gibt.Darauf fing er wieder von vorne an:D
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Dem ist noch hinzuzüfügen: Er wird weiterhin seine popeligen Kabelprogramme gucken,während ich mir eine Multifeedanlage für Astra 1,Astra 2/Eurobird und Hotbird leiste:LOL:

    Maximal 15 Wochen Taschengeld und ich hab die Anlage mit:
    -100cm Spiegel(oder 85cm,bin ich nicht ganz schlüssig)
    -LNB-Halter
    -3 LNBs(eines hab ich jetzt schon von meiner jetzigen 60cm)
    -DiSEqC 4/1 Umschalter(damit ich auch schön alles auf einem Receiver empfangen kann)
     
  10. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: wissen anderer über kabel und sat tv

    Ich verstehe nicht warum immer wieder eine Glaubensfrage zwischen Kabel und Sat TV gemacht wird.
    Jeder soll, wenn er kann, sich selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist. Nur manche können nicht selbst entscheiden, da es bei Mietwohnungen häufig vom Vermieter keine Alternative gibt. Deshalb ist es unfair diesen Leuten vorzuwerfen, sie sehen "poplige Kabelprogramme". Durch die Kabelprogramme ist es zumindest für diesen Personenkreis erst möglich eine größere Anzahl von Programmen zu erhalten. Bedauerlich ist dabei natürlich, das der Einzelne keine Auswahl auf die Programme hat.
     

Diese Seite empfehlen