1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiso Jugendschutz bei Disc. Geschi ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 3. Februar 2008.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Ich frage mich schon länger, wiso auf Discovery Geschichte manche Sendungen vorgesperrt sind, Sendungen wie u.a. die Eroberer oder über Napoleon:eek:
    Was ist daran Jugendgefährdend, das sind doch nur Reportagen?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wiso Jugendschutz bei Disc. Geschi ??

    Damit keine Schüler die sehen können.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Wiso Jugendschutz bei Disc. Geschi ??


    Weil es auch dort manchmal Sendungen gibt die FSK 16 sind. Genauso ist es ja auch im Sportportal dort sind ja auch die Wrestling-Sendungen immer vorgesperrt.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Wiso Jugendschutz bei Disc. Geschi ??

    Frag die FSK, die hat das mit ab 16 eingestuft.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Wiso Jugendschutz bei Disc. Geschi ??

    Meistens wissen die Schüler eher den Pin, als die Eltern;)
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wiso Jugendschutz bei Disc. Geschi ??

    Einige Darstellungen könnten zu heftig sein für Private Sender, denen die LMAs im Nacken sitzen. ARD und ZDF können ja senden was sie wollen, aber private bekommen dafür schnell einen an den Hals. Also sicherheitshalber FSK 16 rein und gut ist.

    Die nachsynchronisierte NAZI-Folge von Raumschiff Enterpreise, die das ZDF ja nie gesendet hat, läuft bei SciFi auch nur mit aktivierten FSK 16 Jugendschutz!
     
  7. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Wiso Jugendschutz bei Disc. Geschi ??

    Und das kannst du natürlich auch anhand von Beispielen belegen; oder? :rolleyes:
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wiso Jugendschutz bei Disc. Geschi ??

    Die dutzend Landesmedienanstalten sind halt nicht für die ÖR zuständig, darum geht es mir. Die ÖR werden von anderer Stelle kontrolliert.

    Eine Kriegsdoku könnte also theoretisch bei den Privaten als jugendgefährdend eingestuft werden, während (mit Recht) beim ZDF oder Phoenix nichts beanstandet wird.

    Beim History Channel liefen auch schon ZDF-Dokus mit FSK 16 Sperre.
     
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Wiso Jugendschutz bei Disc. Geschi ??

    Ist schon lustig, wenn die Eltern ihre Kinder nach dem Jugendschutz-PIN fragen müssen. Gibt es Leute, die den Jugendschutz-PIN tatsächlich brauchen? Ich jedenfalls nicht.

    Nur gut, dass er deaktiviert ist und mich dieser Umstand durch das Umgehen des Jungendschutzes in die Illegalität getrieben hat. Gleiches gilt auch für meine Frechheit, alle freigeschalteten Programme nach eigenem Ermessen aufzuzeichnen, die ich besitze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Wiso Jugendschutz bei Disc. Geschi ??

    also ich weiß noch, dass ich bei uns den PIN-Code eingestellt hab :D
    War aber so gnädig und hab den Code meinen Eltern verraten.. ;)
     

Diese Seite empfehlen