1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WISO am 25.6.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AnS66, 25. Juni 2007.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WISO am 25.6.

    Was schlicht und ergreifend daran liegt, das nunmal permanent Gebühren zum Fenster rausgeschmissen werden. Ne Begründung, warum gerade wieso aus Malle senden muss, hab ich bisher noch nicht gelesen. Und ich zitier mich dann mal eben selbst.

    Gemäß Deiner Begründung kommt dann also ab sofort das gesamt ZDF Programm aus Malle, weil die Technik ist ja nunmal da.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WISO am 25.6.

    Die sind aber öffentlich rechtlich mit allen Rechten und Pflichten eines staatlichen Unternehmens :rolleyes: .

    Ich bleibe jedenfalls dabei das ich es für falsch halte nur die ÖR zu kritisieren nur weil man die ausgaben für die ÖR auf den Kontoauszug sieht.

    Die Privaten bezahlen wir genauso und die "verschwenden" unser Geld genauso.
     
  3. soulbruder

    soulbruder Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WISO am 25.6.

    Jetzt zählste Erbsen, Werbung ist Werbung..........Punkto Ptint Medien sollte nur ein Bsp. sein dass Du immer und überall mit Werbung konfrontiert wirst, sogar auf dem ******haus............:D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WISO am 25.6.

    Wie gesagt wenn du nur antworten hören willst die dir passen dann hättest du nicht fragen brauchen...

    Und ob nun Gebühren "raus geschmissen" werden oder nicht. Ich finde es nervt trotzdem täglich einen weiteren (oft unsinnigen) Beitrag über Verschwendung zu lesen. Oder in einem ernsten Thema am ende in einer GEZ Diskussion zu landen weil ein nullposter mal wieder bock dazu hatte...

    Kann man Kritik nicht in einem Thread sammeln? Muss man dafür immer und immer wieder einen neuen eröffnen?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WISO am 25.6.

    Man les oder diskutier nicht mit mir...

    Ich habe NIE geschrieben das ich was gegen werbung habe.

    Ich SAGTE das wir die Privaten genauso bezahlen wie die ÖR. UND für diese aussage ist UNERHEBLICH ob die ÖR werbung zeigen, oder ob in der zeitung auch werbung drin ist. Fakt ist das die Privaten werbung zeigen die wie jede andere werbung auch auf die Produktpreise umgelegt werden und wir somit die privaten indirekt bezahlen...

    PUNKT!
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WISO am 25.6.

     
  7. soulbruder

    soulbruder Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WISO am 25.6.


    Nee, nix Punkt Du hast Recht, bloß wenn Du so argumentierst, zahlen wir für die ÖR doppelt, GEZ und Werbung, bei den Privaten nur durch die Werbung, also doch nicht unerheblich, weiß der liebe Gott warum Du so sehr die ÖR verteidigst, ist ja okay, sollst Du auch machen, wäre bloß schön wenn Du dabei objektiv bleiben würdest, die ÖR sind nicht das Maß aller Dinge, genausowenig wie die Privaten, ich habe einzig und allein etwas gegen die Zwangsabgabe der GEZ und wie mit meinen DIREKTEN Zahlungen an die ÖR umgegangen wird wenn wir mal wieder zum Thema zurückkommen, mehr nicht und jetzt trink mal in aller Ruhe einen Kamillentee und reg Dich wieder ab.

    Lieben Gruss und schöne Träume

    soulbruder:love:
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WISO am 25.6.

    Fassen wir dieses Thema nochmal zusammen:

    An Anfang fragt einer, warum eine Sendung nicht aus dem Studio kommt und bis zum Ende werden mal wieder die Bedürfnisse der Deutschen in den 50ern des 20. Jahrhunderts in Frage gestellt.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WISO am 25.6.

    Wiso verdient doch genug Geld mit 0900-Rufnummer und SteuerSparprogramme.

    Vielleicht hat Wiso ihren "Mallorca-Urlaub" damit finanziert.

    Warum immer wieder die Diskussionen über diese Themen hochkommt, ist kein Wunder. ARD/ZDF muss ihre Kassenbücher öffentlich zugänglich machen. Dann trauen sie sich auch nicht mehr viel Geld auszugeben. Warum fast alle öffentliche Behörden ein Geheimnis um Einnahmen und Ausgahen machen, ist mir irgendwie unerklärlich. In Amerika ist das selbstverständlich, glaube ich.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WISO am 25.6.

    Diese Diskussionen führen zu rein gar nichts, weils es die Sender nicht richtig machen können. Standardmäßig sind die bei den Einen Rentnersender, dröge und langweilig. Da fährt man einmal in 7 (?) Jahren auf die Insel um von dort zwei Shows zu machen (und zusätzlich in den Tagen dazwischen noch ein Magazin) und schon fangen andere (oder dieselben?) an sich zu beschweren, dass man das trockene Studio verlässt.
    Die großen Probleme und Geldausgaben liegen vermutlich woanders, ich würde das eine Wirtschaftsmagazin (wie viele sieht man doch gleich bei RTL?) nicht überbewerten.

    Der Öffentlichkeit nackte Zahlen vorzusetzen, ist ein Fehler. Besonders dann, wenn es keine privaten Vergleichszahlen gibt. Eine Million klingt viel und schreit nach Einsparungen, aber vielleicht verdient RTL soviel schon mit den Telefonnummer, wenn Bild und Bohlen immer mal einen Superstar suchen.
    Wenn Zahlen, dann mit Erklärung und Hintergrund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007