1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WISO am 25.6.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AnS66, 25. Juni 2007.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WISO am 25.6.

    Mal losgelöst davon, das die mit Sicherheit alle unterschiedliches Personal habne, müssen da ja irgendwo untergebracht werden. Die pennen wohl kaum im Schlafasack am Strand.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WISO am 25.6.

    Wenn du die einzig plausbleste und vernünftige antwort nicht akzeptierst ist das deine sache.

    Fakt ist das Mitarbeiter etc. noch auf Malle wegen wetten dass sind. Folglich kann man die Mitarbeiter und die Technik die dort ist auch ausnutzen.

    Stehe mit der aussage übrigens nicht alleine...

    kameramänner etc. kann man sicherlich dieselben nehmen.

    Und solange der wagen auch dort ist kann man ihn auch nutzen. Für mich wäre es verschwendung wenn man den Ü-Wagen und die technik für einen Tag überführt und nicht ausnutzt.

    Mal davon abgesehen das die Mitarbeiter auch irgendwo übernachten müssten wenn die z.B. bei der ostsee die sendung gedreht hätten...
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WISO am 25.6.

    So so, man hat also Mallorca-Woche...;)
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WISO am 25.6.

    Was denn daran plausibel? Irgendwann muss die Technik eh zurück,, kann man also auch direkt nach "Wetten Das" machen.
    Man könnte vielleicht dieselben Kameramanner nehmen, wird man aber nicht machen, mal losgelöst davon, das Du für WISO nicht halbsoviel Personal benötigst wie für Wetten Das.
    Und warum sollte man Wiso an der Ostssee drehen? Ich hab schon in meinem Anfangspost geschrieben, das man aus nem Studio senden kann. Kostet alles nur unnötig Geld.
     
  5. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WISO am 25.6.

    Wenn Herr Gottschalk selbst schon von einem "ZDF-Betriebsausflug" auf Mallorca redet,so wie er es die Tage,in seiner gewohnten Art gemacht hat,dann kann man glauben,dass da schon etwas dran ist.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WISO am 25.6.

    Was ist wohl besser?

    1000 € für eine sendung zwecks überführung zu bezahlen. Oder die Technik ausnutzen und z.B. 5 sendungen in malle drehen?

    Klar außen "Einsätze" sind ja nie sinnvoll.

    Und bei einer sendung um die es nur um Mallorca geht hat es natürlich auch keinerlei Sinn von dort zu senden.
    Machen ja nur die ÖR und sonst keiner. :rolleyes:

    Nenn mir dochmal einen Grund warum man nicht dieselben nehmen sollte?
    Weil das ZDF deine Gelder verschwenden will?
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WISO am 25.6.

    Da könnte man natürlich die peinliche Frage stellen, warum musste eigentlich "Wetten dass" von Malle übertragen werden?

    Und in welcher Urlaubsregion machen eigentlich die Kollegen von der ARD ihre Themen-Woche? :cool:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WISO am 25.6.

    Warum sollte es von dort nicht übertragen werden?
    Was spricht dagegen bei der letzten sendung vor der sommerpause in dem haupturlaubsort der deutschen zu senden?
    Was spricht bei einer UNTERHALTUNGSSENDUNG mal eine andere Kulisse zu haben?

    Aber bei wetten dass müssen die mitarbeiter immer irgendwo übernachten. egal ob sie in malle sind, in deutschland, österreich oder in der schweiz.


    Tut mir leid aber für mich ist diese diskussion ähnlich wie die Kritik.

    "warum fahren die autos der ÖR nicht mit Autogas? pure Geldverschwendung". Oder "warum wechseln die nicht den stromanbieter könnten vllt nen cent sparen. Geldverschwendung"....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2007
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WISO am 25.6.

    Ähhh, weil es teurer ist?
    Sorry, ich vergass, Geld ist ja genug da! :love:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WISO am 25.6.

    Geld ist nicht immer alles... Eine sendung muss auch abwechslung bieten und das kann man sicherlich nicht wenn man immer und immer wieder aus denselben städten sendet...

    Bei den Privaten stört es komischerweise auch niemanden wenn stefan raab ins ausland fährt und eine sportshow dreht :rolleyes: