1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WISO über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Johnny, 22. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    hallo,

    bei WISO im ZDF gehts grade um Kabel Deutschcand und neue Gebühren, Digitalisierung etc...

    nur als Info!

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    AW: WISO über Kabel Deutschland

    Und wieder redete die Tante fast nur über das DVB-Tee als über die wirkliche Konkurrenz, nämlich Sat.

    Zum Kôtzen, dieser DVB-T-Hype. Das ist doch kein Fernsehen..
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: WISO über Kabel Deutschland

    Und ob...nämlich für Zwangskabelkunden. Und genau um die ging es ja in dem Bericht. Kaum jemand, der wirklich ne Wahl hat, wird ja wohl ernsthaft Kabel dem Sat-Empfang vorziehen. Und somit sind von versteckten Preiserhöhungen und irreführenden Berichten der Kabelgesellschaften fast nur Zwangskunden betroffen...denen dann den Sat-Empfang zu empfehlen ist blanker Hohn, wenn das vom sturen Vermieter verboten wird. Für diese Leute bleibt nur DVB-T und das ist zumindest in Großstädten mit Zimmerantennen-Empfang und Privat-TV-Angebot eine gute Alternative zum teuren Kabel. Direkter Sat-Empfang ist natürlich noch viel besser, aber eben nicht für die in diesem Fall betroffenen Kunden.
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: WISO über Kabel Deutschland

    dvb-t kein fernsehen???

    daß sat die nr.1 in deutschland ist, ist klar...die direktseher + kabelsender werden über sat ins kabel gespeist + dvb-t wird über sat abgenommen...
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: WISO über Kabel Deutschland

    also ich habe hier aufnahmen mit einem besseren HDD Recorder mit (DVB-T Tuner) gemacht, wo du eine recht gute Qualität hast,
    diese Költzchen Bildung und so sind überhaupt nicht mehr vorhanden,
    die Aufnamhen sehen so aus, als hätte man eine Kauf DVD.

    Konkurrenz ist es schon, weil z.b meinen kleines TV Gerät problemlos ans Bett stellen und an einem Ort wo z.b. kein KAbel Anschluss ist und auch kein KAbel für eine Sat Schüssel ist.
    DVB-T hat schon so seine Vor und Nachteile ->(Bandbreite)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: WISO über Kabel Deutschland

    doch...da, wo meine freundin und ich demnächst einziehn, da haben wir die freie wahl. aber meine freundin will kabel und ich selbst habe eh noch ein KD HOME-abo am laufen. und jetzt kommt mir nicht mit den HDTV-sat-recievern...die sind ja sauteuer...und meine freundin wäre auch nicht gerade erfreut, ihre premiere-karte umtauschen lassen zu müssen. und wer weiß, wie die lage bei unserem balkon ist...nacher setzen wir auf sat und bei jedem bisschen schlechten wetter ist der empfang weg...

    und ich weiß, wovon ich rede...wir hatten zu hause über 10 jahre sat und haben es in der kleingartenlaube immer noch.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: WISO über Kabel Deutschland

    klar doch...erzähl mir noch einen witz, der war echt gut !

    und ja...ich und meine mutter hatten mal zeitweilig dvb-t, ich kenne es also ! der sat-reciever in der laube ist auch gleichzeitig ein dvb-t-reciever, den hatte sie vorher zuhause als dvb-t-reciever im betrieb, als wir wegen der sanierung des hauses die schüssel abbauen mussten.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: WISO über Kabel Deutschland

    Diskutiert darüber bitte woanders.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen