1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WISI Orbit aufrüsten *help*

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Senbei, 22. März 2003.

1. Senbei

Senbei Neuling

Anzeige
    Hellas,

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum getroffen. Ansonsten bitte verschieben:

Habe bei mir am neuen Haus (umgezogen) eine Analoge WISI-ORBIT Anlage, an die mein neuer Quattro-LNB nicht dran passt.

Habe davon direkt mal ein Bild gemacht, und wollte fragen, ob ich dafür überhaupt einen Adapter bekomme, und wenn ja, ob man mir wohl eine URL nennen könnte (zur Not auch per Mail / PN)

Ein riesiges Dankeschön!

<small>[ 22. M&auml;rz 2003, 13:16: Beitrag editiert von: Senbei ]</small>

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Da gibt es Adapter bzw. einen neuen Arm.

Schau hier mal (umrüst feedarm).

Blockmaster

3. Senbei

Senbei Neuling

Jaha, danke! Aber wo kann ich die denn jetzt bestellen? Kann ich da auch bei EP oder einem normalen Händler nachfragen?

Edit:
    Auf jeden Fall habe ich folgenden Adapter gefunden: [​IMG] http://www.reichelt.de/index_direkt.html?LNB%20ADAPTER%2003+PiF8NqwQAQsAAApF7Fk+F2

aber woher soll ich jetzt wissen, ob der passt?

So eine neue Feedhalterung wäre jetzt wohl angebracht.. aber die hab ich noch nie einzeln gesehen...

<small>[ 23. M&auml;rz 2003, 14:58: Beitrag editiert von: Senbei ]</small>

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Der Adapter ist für Techisat. Du hast Wisi. Das passt auf jeden Fall nicht.

Ein normaler TV Händler sollte in der Lange sein Sachen von Wisi zu bekommen.
    Wobei die dir evt. raten werden einen neue Schüssel zu kaufen, weil der Arm+LNB teurer als Standart Ware ist. Ich würde aber die Ümrüstung empfehlen.

Blockmaster

5. Senbei

Senbei Neuling

LNB hab ich jetzt schon hier liegen. Das ist ja nicht das Problem l&auml;c

Werde morgen mal bei mehreren Händlern hier in der Stadt nachfragen, aber wahrscheinlich doch eine neue Schüssel nehmen, da meine finanziellen Möglichkeiten nicht unausschöpflich sind.. aber einfach mal morgen die Beratung abwarten!

PS: Wieso würdest du denn eine Umrüstung empfehlen? Ist Wisi so gut?

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Die Wisi sind schon recht profressionell (es ist doch noch eine aus Kunststoff oder?).
    Und wenn man früher ein haufen Geld dafür bezahlt hat, warum dann wegwerfen?

Wenn du natürlich schon ein neues LNB hast, ist das ne andere Sache.

Blockmaster

7. Senbei

Senbei Neuling

Habe mich heute morgen direkt an zwei Händler gewandt. Beide schauen für mich nach einem neuen Feedarm bzw. einem Adapter.
    Wenn nicht muss ich mir dann halt doch ne Schüssel kaufen!

8. Senbei

Senbei Neuling

Also einen Feedarm kann mir keiner (leider- nicht einmal Conrad oder Reichelt) besorgen - ebensowenig einen Adapter.. Musste jetzt halt doch eine neue Schüssel nehmen..
    Aber danke für die Hilfe!

Diese Seite empfehlen