1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wisi OR20

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pizza1, 14. Mai 2009.

  1. pizza1

    pizza1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe mords Probleme mit der Installation und Einrichtung von Guide+. Meine Geräte:

    • Digitaler SAT-Receiver WISI OR20 (kein HDMI und keine Antenne Out
    • Philips Fernseher LCD 82 cm
    • Sony DVD Recorder RDR-HX750
    Fernseher läuft einwandfrei, aber eine Aufnahme über Guide+ mit dem Sony DVD-Recorder RDR-HX750 ist nicht möglich „die Daten können nicht empfangen werden“. Ich muss alle Aufnahmen umständlich manuell eingeben.


    Die Geräte sind wie folgt verbunden
    • Es gibt 1 Antennenkabel von der Wand zum WISI
    • WISI, TV und DVD Recorder sind mit Scartkabel verbunden
    Trotz mehrmaliger Installation des DVD Recorders mit Guide+ können die Daten nicht empfangen werden. In der Beschreibung des TV steht u.a. bei getrennter DVD-Recorder und Receiver, dass die Geräte mit drei Antennenkabeln und drei Scartkabeln verbunden werden müssen.

    Frage
    Mein WISI OR20 hat keinen Antennenausgang und ich kann also keine drei Antennenkabel anschließen, sondern nur 1 Antenneneingang. Kann dies die Ursache dafür sein? Nach Rücksprache mit meinem TV-Fachgeschäft lautet die Antwort NEIN. Aber warum steht dann eindeutig in der Beschreibung des Fernsehers die Notwendigkeit von 3 Antennenkabeln und 3 Scartkabeln?

    Ich bin ein Laie und verstehe keine Fachausdrücke. Deshalb bitte ich um verständliche Antworten.

    Im Voraus vielen herzlichen Dank.

    Gruß Margarete
     
  2. RalfT

    RalfT Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wisi OR20

    der WiSi OR 20 ist ein Gerät von LaSAT und gibt über
    Scart (VCR-Anschluss) die Schaltspannung für den externen Recorder auf PIN 8 des Scartkabels aus.

    Falls der Recorder Aufnahmebereitschaft über Scart unterstützt, so solltest Du einen Timer am WiSi-Receiver programmieren können (geht ja sehr einfach) und der Recorder nimmt dann auf (Recorder muss natürlich auf den entsprechenden AV-Platz eingestellt sein und würde sich dann über Standby zur programmierten Zeit einschalten).
    Es kann aber auch sein, dass Dein Recorder diese Funktion nicht unterstützt, dann bleibt in der Tat nur das umständliche Programmieren von Hand für beide Geräte.
    Vmtl. kann das Recordereigene EPG nur genutzt werden, wenn der Recorder an einem Antennensignal (bei Kabelanschluss) angeschlossen ist.
     

Diese Seite empfehlen