1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wisi OR 53 D Sky tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von endmen, 19. August 2010.

  1. endmen

    endmen Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben den Sat Reciver Wisi OR 53D und liebäugeln nun mit dem aktuellen Sky Angebot. Ist unser Wisi Sky tauglich? Und wenn ja brauchen wir einen Adapter für den Ci Slot? Der Slot ist ja quasi nur ein Loch, da past ja keine Karte rein??:confused::confused:

    Ihr seht, ich habe null Ahnung von der Thematik haben auch erst seit ca 2 Jahren Sat, vorher waren wir Kabelkunden..:)

    Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße

    Uwe
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wisi OR 53 D Sky tauglich?

    Moin,
    CI Slot ist kein "Loch".:D
    Common Interface ? Wikipedia
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wisi OR 53 D Sky tauglich?

    Wen der Receiver ein " Loch" hat, ist er auch Sky fähig.
    Alphacrypt light und S 02 Smartcard.

    Wen Du Sky Neu Kunde bist, musst Du bei der Bestellung die Seriennummer eines Sky zertifizierten Nagra Receivers angeben.
    Die Seriennummern dafür kanst Du Dir hier selber basteln:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
     
  4. endmen

    endmen Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wisi OR 53 D Sky tauglich?

    Vielen Dank für die Antworten:)

    leider steht der Wisi gar nicht auf dieser Liste die Downgeloaded und mit unserem "Zip-File Manager geöffnet habe. Mache ich da was falsch??

    muss dazu sagen, bin ein ziemlicher Computer Laie ..

    Grüße Uwe
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wisi OR 53 D Sky tauglich?

    Wenn du eine S02 Karte willst,muss du auch nach einen Sky zertifizierten Nagra Receiver suchen.Einfach nur für Hotline.
     
  6. endmen

    endmen Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wisi OR 53 D Sky tauglich?

    hmm, also ich fasse mal zusammen..
    ich brauche erstmal ein "Alpha Crypt Light Modul". Das Teil passt dann bei meinen "Wisi" in den "CI Slot" und da kommt dann später die Karte rein. Die bekomme ich von Sky wenn ich denen einen "Sky zertifizierten Receiver" nenne..:confused::confused:

    und die passt dann bei unserem Wisi und entschlüsselt?
    Warum kann ich denen nicht sagen das Sie mir einfach ne Karte schicken sollen und ich besorge mir dieses Modul??

    ..Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd... :)

    Gruß Uwe
     
  7. maikAC

    maikAC Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80 cm Schüssel mit Monoblock LNB, Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad mit einem Argus Picollo ILTV
    AW: Wisi OR 53 D Sky tauglich?

    Uwe ich habe vorgestern Sky telefonisch bestellt und dem Mitarbeiter gesagt, das ich eine S02 Karte benötige, dies hat er aufgenommen, und hat auch keine Seriennummer verlangt. Heute ist die Karte gekommen, in meinen Receiver rein und siehe da, es geht.

    Du benötigest zusätzlich zu der S02 Karte welche du von Sky bekommst, ein Alpha Crypt Light Modul ( so eins http://www.dvbshop.net/product_info.php?refID=google&info=p22_Alphacrypt-Light.html, welches in "das Loch" den CI-Slot kommt, ist dieses eingesteckt, schiebst du da die Sky Karte rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wisi OR 53 D Sky tauglich?

    Sky macht das mal so mal so . Mal wollen sie eine Seriennummer haben mal nicht, je nachdem wem man beim Callcenter erwischt. Also ist ratsam eine Seriennummer im Fall der Fälle parat zu haben. Nicht da man noch mal anrufen muss.
     
  9. endmen

    endmen Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wisi OR 53 D Sky tauglich?

    also das Prinzip habe ich jetzt erstmal verstanden:D:D

    Ich versuche es jetzt erstmal ohne die nagra nr., denn irgendwie bin ich zu b... eine rauszubekommen..:confused::confused:
    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

    Uwe
     
  10. maikAC

    maikAC Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80 cm Schüssel mit Monoblock LNB, Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad mit einem Argus Picollo ILTV
    AW: Wisi OR 53 D Sky tauglich?

    tipp noch: kostenlose Rufnummer

    0800-0001500 von Sky für Interessenten
     

Diese Seite empfehlen