1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WISI Komplett-Set Gut??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dinomaus1, 20. November 2005.

  1. dinomaus1

    dinomaus1 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,

    bin ganz frisch hier und möchte von Kabel-Analog auf Digital-Sat umsteigen. Hab mich schon eine weile eingelesen und wollte mir eigentlich gestern bei ebay eine 80er -Schüssel mit LNB und Switsch ohne Receiver für ca. 160,- EURONEN kaufen. Fuba macht doch eigentlich einen guten Eindruck, besonders gefällt mir der 'LNB-Arm' Ist so eine art Doppelsteg. Sieht sehr Robust und Verwindungssteif. Ihr wisst schon was ich meine......

    Soweit so gut.

    Nun kam gestern ein Angebotsblatt von Telepoint mit 'Geburtstagspreisen' ins Haus geflattert.

    Dort gibt es ein Komplettangebot: WISI Digitales Sat-Komplett-Set
    Deutsche Markenqualität
    Hochwertiger 80 cm Alu-Spiegel
    Quattro-Switch-LNB
    1 Dgi-Receiver mit 4000 Speicherplätzen, EPG, FB

    Der Receiver hat die Bezeichnung: OR20 DVB-S Receiver Free To Air

    für 111,- EUR

    Nun bin ich etwas verunsichert. 80er Alu mit Receiver und 4er LNB für den Preis hört sich doch ganz gut an. Die Marke Wisi ist ja nun auch kein billiger Baumarktschrott.

    Als Receiver wollte ich mir später sowieso einen Topfield etc. kaufen.

    Was meint Ihr??? Zuschlagen oder doch die Fuba Schüssel???

    Vielen Dank für Eure Meinungen.

    THX Dinomaus
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: WISI Komplett-Set Gut??

    hallo, dinomaus1,
    also dieser Preis macht mich stutzig, WISI-Antennen werden nicht in Deutschland gefertigt, das sagt noch nichts über die Qualität aus, sie sind aber gegenüber anderen Fabrikaten nicht so gut bewertet, bei dem Receiver und dem Quad-lnb, weis man garnicht wo die herkommen, aussredem ist zu sagen das Schalt-lnb's mehr Probleme bereiten als eine Kombination aus Quadro-lnb und Multischalter. Quad-lnb's ziehen auch verhältnismäßig viel Strom vom Receiver, und wenn dies ein billigst Produkt ist zeichnet sich der nächste Konflikt ab. Schau doch mal hier oder hier oder hier, da bekommst Du auch günstige Angebote mit Qualitätsware, es wäre natürlich für die Leute im Forum einfacher, wenn Du mal genau Deine gewünschte Konception beschreiben würdest, dann kann man besser darauf eingehen.
    Gruß, Grognard
     
  3. dinomaus1

    dinomaus1 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WISI Komplett-Set Gut??

    Hallo,

    eigentlich bräuchte ich eine Anlage für ca. 6 Teilnehmer. 2 * für den zukünftigen Topfield im Wohnzimmer (schauen und gleichzeitig was anderes aufnehmem) den Rest für die Kinder bzw. Schlafzimmer. Ich könnte doch noch nachträglich an dieser Anlage einen Multischalter ergänzen. Oder? Ich dachte Wisi wäre ein Deutsches Produkt!?. Übrigens steht in dem Angebot, dass der normale Preis 279,- EUR beträgt. Die Filliale hat Neueröffnung oder so, deswegen dieser Angebotspreis. Es wir mit 'Top-Markenqualität, Deutsche Markenqualität, Hochwertiger Alu-Spiegel' angepriesen....

    Kann man(n) da für 111,-- überhaupt was verkehrt machen??

    THX
    Dinomaus
     
  4. dinomaus1

    dinomaus1 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WISI Komplett-Set Gut??

    Hallo,

    eigentlich bräuchte ich eine Anlage für ca. 6 Teilnehmer. 2 * für den zukünftigen Topfield im Wohnzimmer (schauen und gleichzeitig was anderes aufnehmem) den Rest für die Kinder bzw. Schlafzimmer. Ich könnte doch noch nachträglich an dieser Anlage einen Multischalter ergänzen. Oder? Ich dachte Wisi wäre ein Deutsches Produkt!?. Übrigens steht in dem Angebot, dass der normale Preis 279,- EUR beträgt. Die Filliale hat Neueröffnung oder so, deswegen dieser Angebotspreis. Es wir mit 'Top-Markenqualität, Deutsche Markenqualität, Hochwertiger Alu-Spiegel' angepriesen....

    Kann man(n) da für 111,-- überhaupt was verkehrt machen??

    THX
    Dinomaus
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WISI Komplett-Set Gut??

    Schau mal in das Sat Forum hier im Board, da gibt es unzählige Hinweise zu Produkten und wie man eine Anlage richtig konfiguriert.
    Ich kenn mich zwar bei Sat Analgen nicht gut aus, aber man rät allgemein von Quattro LNBs (also mit eingebauten Multiswitch) ab. Besser sind Quad LNBs mit einem externen Multiswitch im Haus, von dem dann die Verteilung startet.
    Zudem gibt es divserse "Sat Shops" im Internet die einem keinen Mist verkaufen und das zu fairen Preisen. Spare bei einer Sat Anlage nicht am falschen Ende, das kann sonst teuer werden, weil man evtl. den billigen Neuerwerb gleich in die Tonne werfen kann. Sat Empfangstechnik ist höchst empfindlich und muss sehr sehr sorgsam ausgesucht und aufgebaut werden, weil die Signale so mickrig schwach sind und kaum Schwachstellen vertragen.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: WISI Komplett-Set Gut??

    :eek: hoppla, Captain Grauhaar,
    da hast Du Dich verhauen, es sind die Quad-lnb's, die einen integrierten Multischalter haben, und mit denen gibts es halt Probleme, wie beschrieben.
    Nun zu dinomaus1,
    für die geplante Anlage emfiehlt sich ein Qudro lnb mit einem Multischalter 5/8 (ratsam mit eigenem Netzteil) zu verwenden, bei 6 Teilnehmer bleiben dann halt 2 Abgänge frei, die belegt man mit entsprechenden Abschlusswiderständen. Bei den Eingängen sind 4 für das Qaudro lnb
    und einer für die terrestrische Antenne vorgesehen (ich würde nie auf die Option Terrestrik verzichten). Vom Multiswitch gehen dann zum Wohnzimmer mit dem Twin Tuner, 2 Leitungen (unbedingt eine Satdose mit 2 Anschlüsen verwenden, die Dinger haben 4 Löcher; 2 Terrestrik und 2 Sat), zu den vier anderen Teilnehmer genügt dann eine Leitung mit einfachen Satdosen 3 Loch.
    Tip bei den Kabeln nicht sparen und auf einen hohen Ohm-Wert und geringe Dämpfung achten wegen der modernen Schnurlostelefone
     
  7. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: WISI Komplett-Set Gut??

    Wenn du jetzt ein LNB mit eingebautem Multischalter hast (wie bei dem Wisi-Set) wirst du nachher eher Probleme haben, wenn du das Set auf 6 Teilnehmner aufrüsten willst. Es gibt zwar Multischalter, die auch mitr Quad LNBs klarkommen, aber besser wäre dann ein Quattro LNB. Von daher solltest du dir eher jetzt etwas zusammenstellen, was deinen Ansprüchen wirklich gerecht wird. Also Schüssel mit Quattro, 5/8 Multischalter, und vernünftige Receiver.

    Evtl lohnt sich das Wisi Angebot auch, wenn der Receiver brauchbar ist. Dann bräuchtest du einfach nur das LNB gegen ein Quattro austauschen,Multschalter dran und fertig. Wie gesagt, es hängt ganz vom Receiver ab. Wenn es ein Billigprodukt ist, was du für 40-50 Euro in jedem Baumarkt bekommst würde ich abraten.

    Ich hatte mal für meine Eltern ein Set von Schwaiger mit Quad-LNB und Receiver für 99,- gekauft. Bislang läuft die Sache problemlos (allerdings hängen nur 2 Receiver dran). Der Receiver war allerdings auch ein Billigprodukt, was relativ lange zum schalten braucht und auch sonst nicht der Reisser ist.Aber es reicht für einfache Ansprüche.

    Grüsse
    Linus
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WISI Komplett-Set Gut??

    Asche auf mein Haupt :))
    Ich werde es nie lernen, gelobe Besserung ....
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: WISI Komplett-Set Gut??

    :cool: hey Captain Grauhaar,
    mach die Asche wieder runter, bei dem leicht verwechselbaren Begriff für zwei verschiedene lnb's, zumal die sogar häufig in Satshops auch falsch beworben werden, da muß ich auch zweimal lesen.
    Gruß, Grognard
     
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WISI Komplett-Set Gut??

    @dinomaus,

    vielleicht solltest du erstmal schreiben für wie viele Teilnehmer du eine SAT-Anlage suchst/aufbauen willst.

    Aus deinem ersten Post werde ich nicht wirklich schlau...

    Und wenn das Angebot von Telepoint auch anscheinend noch so verlockend ist... Was willst du mit einem Receiver an einem Quad-LNB?
    Viel hilft viel? ;)

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005