1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wisi DO 53

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oifreeyouth87, 3. Juni 2011.

  1. oifreeyouth87

    oifreeyouth87 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    ich bin in eine Wohnung mit digital Satellit, die auf die verschiedenen Wohnungen verteilt wird.
    Als Dose habe ich die Wisi DO 53. Leider passt in die Dose im Sateingang mein beim Reciever mitgeliefertes Kabel. (normals satelliten F-Kabel)

    Was für ein Kabel brauche ich für diese Dose?

    Bin echt ein bisschen am verzweifeln, weil mir selbst in Fachläden keiner helfen konnte.

    Grüße...
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Wisi DO 53

    Erstmal Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    An die Wisi DB 53 wird ein Satreceiver an die F-Buchse angeschlossen. Das sind ganz normale handelsübliche Anschlusskabel. Verlinkt ist ein höherwertiges Modell mit Kompressionssteckern. Als Anschlusskabel auf kurze Strecke tuts aber auch jedes gewöhnliche aus dem Baumarkt.

    Sicher, dass es eine Wisi DB 53 ist? Es gibt auch andere Dosen, für die man noch einen Stecker auf IEC braucht.

    Im Zweifel einfach mal ein Bild von der Dose ohne Abdeckung hier einstellen, dann kann man eine 100%ige Aussage treffen.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.560
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Wisi DO 53

    Huch die gibts ja wirklich, dann eben mit dem angesprochenen Adapter. Genauer gesagt brauchst du den F-Kupplung auf IEC männlich. Gibts auch fertige Kabel in dieser Konfiguration. Ich würde allerdings die Adapter Variante bevorzugen, die lässt sich flexibler Anpassen, falls sich mal was ändert und du kannst höherwertiges Kabel kaufen, auch wenn die IEC Stecker generell die Sollbruchstelle dieses Systems darstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011

Diese Seite empfehlen