1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wisi ADR plus Receiver OR 91 TV Astra programmieren

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von 4zap, 17. Mai 2005.

  1. 4zap

    4zap Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum

    ich habe heute probiert bei dem o. g. Gerät manuell digitale TV Kanäle einzuprogrammieren. Die Menüführung ist recht logisch, es ließen sich die Trägerfrequenzen, Polarisation usw. einstellen. Allerdings reagiert das Gerät nach dem Abspeichern nicht darauf und zeigt keinen Sender an. Die vorprogrammierten Sender lassen sich alle empfangen. Wenn ich jedoch (z. Bsp. ARD) auf einen freien Programmplatz einprogrammiere, behält er zwar die eingegebenen Daten, zeigt mir aber nichts an.

    Gibt es bei dem Gerät einen Trick? Was ich vermisse sind die Eingabe des S-PID usw.
    Die Einstellungen dafür habe ich nicht gefunden.

    Am gleichen LNB hängt noch eine DVB-S Karte von Technisat über PC. Dort funktioniert alles und ich kann alle Sender frei programmieren, d. h. das Problem muss am WISI liegen.

    Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

    Danke im Vorraus.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wisi ADR plus Receiver OR 91 TV Astra programmieren

    Das kann natürlich nicht funktionieren, denn Du kannst mit diesem Receiver nur analoge TV-Sender empfangen, zusätzlich das Astra Digital-Radio (ADR), das zwar mit digitalem Ton ausgestrahlt wird, aber auf analogen Unterträgern von wiederum analogen Fernsehprogrammen. Für ADR gibt es einen automatischen Suchlauf, die analogen TV-Sender musst Du manuell einstellen.
     

Diese Seite empfehlen