1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirtschaftsweise empfehlen Straßenbau gegen Rezession

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 12. November 2008.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wirtschaftsweise empfehlen Straßenbau gegen Rezession

    Man sollte die "Wirtschaftsweise" besser als "Wirtschaftszukunftsvermuter" nennen.

    Sie behaupten immer wieder etwas und stimmen plötzlich die Zukunftsvorhersage nicht mehr. Wie immer......
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wirtschaftsweise empfehlen Straßenbau gegen Rezession

    Wo wohnst du denn? :D Bei meinen Eltern hält das Teer seit 10 Jahren astrein.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wirtschaftsweise empfehlen Straßenbau gegen Rezession

    Ehrlich, na dann komm mal nach Berlin und fahre im Ostteil der Stadt und dann im Westteil, habe so langsam den Eindruck, die gesamte Kohle fliesst in den Ostteil. Hier im Westteil Kraterlandschaften, im Ostteil sind die Straßen aalglatt wie mit dem Lineal gezogen. Wird Zeit das man sich mal an einen Tisch setzt und die Verteilung nach fast 20 Jahren mal neu überdenkt.

    Heute früh war ein Bericht im Radio, da wurde gesagt, seit der Wende seinen 1,3 Billiarden in den Osten geflossen, sollte mal langsam reichen, oder?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wirtschaftsweise empfehlen Straßenbau gegen Rezession

    1,3 Billiarden?

    1.300.000 Milliarden? Also 65.000 Milliarden pro Jahr? 178 Milliarden pro Tag?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wirtschaftsweise empfehlen Straßenbau gegen Rezession

    In einem Land das nicht mal Straßen nach TGL-Norm bauen kann und nach DIN schon gar nicht... Stichwort sich selbst zerfressende Autobahnen durch Alkalischäden. Da war doch mal was? Stimmt in der DDR gabs dieses Problem in Eisenbahnschwellen...

    Und auch sonst, teils werden schon jetzt Zweit- und Drittüberholungen fällig.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wirtschaftsweise empfehlen Straßenbau gegen Rezession

    Wahnsinn, haben wir vergoldete Straßen? Kein Wunder wenn die nicht halten, ist zu weiches Material.

    Und wenn ich nach Bayern fahre sehe ich geteerte Feldwege...
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wirtschaftsweise empfehlen Straßenbau gegen Rezession

    Das Problem war wohl eher, dass die Hälfte des Zementes für private
    Bungalows abgezweigt wurde.

    Das Fundament des Gewächshauses im Garten meines Schwiegervaters
    in Dresden besteht übrigens aus Brückenbeton...

    :winken:
     
  8. AW: Wirtschaftsweise empfehlen Straßenbau gegen Rezession

    Oh.

    Gibt es auch eine Statistik darüber, wieviel davon in westliche Taschen zurückfloss? :D
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wirtschaftsweise empfehlen Straßenbau gegen Rezession

    jepp. bei uns gute straßen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  10. AW: Wirtschaftsweise empfehlen Straßenbau gegen Rezession

    Das haben Zuagreiste gebaut, ostdeutsche Saupreissn. :D