1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirtschaftsministerium will Digitalisierung im Radio fördern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie plant eine Anpassung des Telekommunikationsgesetz (TKG). Demnach dürfen höherwertige Radioempfangsgeräte nur noch gehandelt werden, wenn sie digitale Radiosignale verarbeiten können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    DAB+ scheint wohl doch nicht so gut zu laufen, wie man uns glauben machen will. Die Digitalradiolobby setzt nicht so viele Geräte wie gewünscht ab, also muss staatlicher Zwang her. Das Ganze wird dann natürlich als "Förderung" getarnt. Förderung klingt ein wenig wie Subvention, aber es wird nichts subventioniert, sondern der Kunde wird gezwungen nutzlose Technologie, für viel Geld zu erwerben. Wie gut das die "digitale Schnittstelle" nicht genau definiert ist. Ein UKW Autoradio mit BT, dürfte den staatlichen Ansprüchen und denen der meisten Kunden wohl genügen. Wann werden die endlich begreifen, das dem größten Teil der Bevölkerung, DAB+ am Popo vorbeigeht.
     
    Nelli22.08 und brixmaster gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB

Diese Seite empfehlen