1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirtschaftsminister "von" Guttenberg

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von casper100, 20. Februar 2009.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Wirtschaftsminister "von" Guttenberg

    Ach Black Adder, Du enttäuschst mich schon wieder, aber was solls. Und zum Glück ist s keiner Deiner gelben Superhelden, denen wir ja diesen Mist zu verdanken haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2009
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Wirtschaftsminister "von" Guttenberg

    Ich denke auch, dass der Minister zu Guttenberg nicht der große Wirtschaftsfachmann ist. Aber das muss er auch nicht; dafür müssen im Ministerium genügend Fachleute da sein. Ich denke aber, dass er in Erscheinung und Umgangsformen schon der Richtige ist und dass er mit den Wirtschaftsführern auf Augenhöhe verhandeln kann. Es ist jetzt an ihm, die richtigen Fachleute um sich zu scharen und auch af ihren Rat zu hören.
     
  3. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Wirtschaftsminister "von" Guttenberg

    Im Prinzip hat man auch dort wieder ein Schwätzer installiert. Aber nun gut, die Alternativen sind doch auch bloß Schwätzer. Die Wirtschaft in Deutschland geht den Bach runter, während der Herr von und zu Guttenberg ein paar mehr Phrasen drescht. Was ist denn nun mit Staatshilfe für Opel? Wie geht es denn nun weiter mit Schaeffler? Was ist denn mit den vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen?

    Da sind echte Antworten und Lösungen gefragt.
     
  4. Tevion

    Tevion Guest

    AW: Wirtschaftsminister "von" Guttenberg

    Na ja den Herrn Scmidt Helmut. Der hat oder hatte vuel mehr drauf, als so welche, die sich Experten nennen. Um Politiker zu werden muss man mal bloss um die Ecke gehen, und sich einen Packen Zigaretten hohlen. Schon ist mann Tabackexperte. Ach so auch ich zahle hier meine Steuern.

    P.S. Auch der Herr Scmidt tut für die Allgemeinheit noch was, er raucht, obwohl mann nicht weisst, woher er seine Kippen bekommt, oder er sie versteuern lässt. Den Reno werden nur noch in der Türkei hergestellt. besonders die mit Menthol. :winken:
     
  5. Tevion

    Tevion Guest

    AW: Wirtschaftsminister "von" Guttenberg

    Ja gebe Dir Recht. Aber nur sage mir mal, warum nicht. Gab es mal nicht eine Regierung, unter Adenauer die Nazis hoffiert hatten. Gab es mal eine Regierung, unter Kissinger der Nazi Richter war. Oder noch besser, da gab es noch andere, die in der heutigen Zeit wirklich noch behgaupten, wie ein Ministerpräsident, der doch gesagt hat, der Herr wäre nie ein Nazi gewesen. Klar von meiner Verwandschaft sind etwa 20 weg. Nur ich sage das nochmal, ich bin oder wäre damals als Kannonenfuter verfüttert worden, wie so viele. Also noch mal, ich bin etwas älter als so manch einer denkt. Nur ich lasse mir das auch nicht nehmen, in etwa so alt wie der Altbunze oder. Jeder der ein persönlichrs haben will mit persönlichen Sig, soll mich per usw. anschreiben, Ja ich garantie original.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2009
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wirtschaftsminister "von" Guttenberg

    Wenn ein Scherbenhaufen entsteht, dann ist nicht nur ein einzelner Spieler daran schuld, sondern die gesamte Mannschaft.

    Ein Spieler ist und bleibt ein Teil. Die Mannschaft funktioniert aber nur als Ganzes, muss den Spieler über die Schulter schauen, ihn und somit auch sich antreiben. Sonst geht der Teamgeist verloren und das Spiel ist zum Scheitern verurteilt.

    Das, was unsere beiden großen Partien in den letzten Jahren veranstalten ist einfach nur Kapertheater. Wer da noch irgendwo einen Funken Glaubwürdigkeit sieht, ist entweder naiv, blind oder ein Anhänger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wirtschaftsminister "von" Guttenberg

    Stellt Euch mal vor, Stoiber wäre - wie ursprünglich geplant - Wirtschaftsminister geworden. Wer weiß, wie tief wir mit seiner Hilfe in die Krise geschlittert wären :eek:
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wirtschaftsminister "von" Guttenberg

    Wenn schon die Vergangenheit reaktivieren, dann richtig. Theo "Augenbraue" W. ist als Ex-Finanzminister "vom Fach", und im Gegensatz zu einem ehrgeizigen Jungen wie dem Herrn von Guttenberg wäre er als Übergangslösung brauchbar gewesen. Der Guttenberg hat gar nicht die Zeit, sich bis zu den Neuwahlen tief in die Wirtschaftspolitik einzuarbeiten. Und ob er nach den nächsten Wahlen Wirtschaftsminister bleibt, ist zumindest extrem fraglich.

    Aber dafür, dass der gute Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu G. nicht vom Fach ist, schlägt er sich bisher eigentlich nicht schlecht.

    Egal wer in Deutschland Wirtschaftsminister ist bzw in den letzten Jahren war, selbst wenn er alles richtig gemacht hätte (was gegen die öffentliche Meinung sowieso nicht möglich ist), hätte er die aktuelle Krise nicht verhindern können. Höchstens abmildern.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wirtschaftsminister "von" Guttenberg

    Herr v. Guttenberg ist nur eine Zwischennotlösung bis die FDP hoffentlich das Amt kompetent besetzt.

    Bitte jetzt nicht schlagen....;)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wirtschaftsminister "von" Guttenberg

    FDP, Kompetent, Wirtschaft
    ach
    Füge bitte das Wirtschaftskrise ein. ;)