1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mikekue, 22. August 2011.

  1. mikekue

    mikekue Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,

    ich musste mich nach 2 Stunden Internetrumwuselei mal hier anmelden weil ich zuversichtlich bin, dass mir geholfen werden kann:

    Als ich hier in meine Wohnung gezogen bin habe ich bei Unitymedia das 3 Play Paket (Internet/Telefon/"digital"TV) gebucht da im Haus bereits UM KabelTV lag.

    Mit der aktuellen Bundesliga Saison habe ich mir dann gedacht mal Sky anzuschaffen und habe ein nettes Paket zusammn gebaut.

    Da ich einen intigrierten Receiver im TV habe war der von UM & Sky überflüssig.

    Habe beim Abschließen des Skyvertrags drum gebeten die Sky Programme auf der UM Smartcard freigeben zu lassen.
    Funktioniert alles wunderbar allerdings bin ich richtig enttäuscht, dass ich bei UM gerade mal EINEN einzigen Sky Kanal in HD bekommen kann.

    Jetzt habe ich mir überlegt auf SAT umzurüsten...
    Aber erstmal muss ich durch den Jungle durchsteigen:

    Kann ich Problemlos das TV Paket bei UM Kündigen ?

    Empfiehlt sich der im TV intigrierte Receiver weiter oder sollte ich auf einen externen zurückgreifen ?

    Jemand einen Tipp für eine Vernünftige Satanlage ?
    Habe absolut 0 Plan was auf mich zu kommt (auch was die Kosten angeht).

    Ich hoffe die alten "Hasen" können mir weiter helfen ;)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

    Sicher - nach Ablauf des Vertrages ist eine Kündigung möglich.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

    Erst solltest mal nachsehen ob Empfang möglich ist.Adresse und Satellit (Astra1 19,2°) eingeben.
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Man sollte auch wissen vieviele Receiver betrieben werden sollen, um einen Tipp zu geben.
     
  4. mikekue

    mikekue Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

    Latitude: 51.3629°
    Longitude: 7.4802°Satellite: 51E ASTRA 1F
    Elevation: 18.7°
    Azimuth (true): 129.4°
    Azimuth (magn.): 128.4°



    Das ?


    Der Strich vom Sat zur Adresse ist knallgrün !


    Es sollen 2 Receiver betrieben werden ( Wohn / Schlafzimmer )
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

    Die Linie ist immer grün! Das wäre auch so, wenn ein riesengroßer Wolkenkratzer in Kompassrichtung zum Satelliten stünde :rolleyes:.

    Du brauchst mit einem Winkel von ca. 30° (Der genaue Wert wird unter "Elevation" angegeben.) freie Sicht nach oben.

    Edit: Außerdem hast Du den falschen Satelliten ausgewählt. Die deutschen Sender kommen über 19.2E Astra, nicht über 51°. Und Du brauchst entwder die Genehmigung zum Errichten einer Satantenne oder musst sie verstecken können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

    Wo soll die Satanlage hin? Dach? Wand? Fenster?Balkon?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

    Das ist schon mal falsch!
    Du sollst 19,2E Astra 1H/1KR/1L/1M/2C auswählen.;)

    EDIT

    Auf welche Hausseite hast du Fenster bzw. Balkon? A oder B? Wenn B ist okay(aber nur wenn die Bäume nicht zu hoch sind), bei A ist kein Empfang möglich.(nur Dachmontage)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  8. mikekue

    mikekue Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

    Kommt auf Seite B des Hauses...
    Von wem brauche ich eine Genehmigung zum Anbringen ?
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

    Siehe Post#6.:D

    Fenster? Balkon?
     
  10. mikekue

    mikekue Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wirrwarr im TV / Was brauche ich wirklich ?

    Aufm Dach, wohne im Dachgeschoss und der Vermieter sagt ist okay !
     

Diese Seite empfehlen