1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 18. Dezember 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Das einzige, was wirklich scharf ist, ist dieser Schriftzug des neuen Werbetrailers bei Einsfestival HD.
    Man muss sehr viel Zeit opfern, um wirklich scharfes HD-Quellmaterial zu finden.
    ...und das möchte ich an dieser Stelle nicht nur auf Einsfestivak HD bezogen wissen. Habe eben meinen morgendlichen Spaziergang durch die etwa 100 HD-Programme Europas beendet. Erschreckend wenig scharfe Bilder, auch bei unseren Nachbarn.
    Wer kann hier Tipps auf wirklich "scharfe" Weihnachtsgeschenke in HD geben ? Bitte an dieser Stelle posten ! Keine Diskussionen über 720p oder 1080i !
     
  2. Kemuri

    Kemuri Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

    BBC HD hat mal wieder sehr interessante Sachen im Programm, wie z.B.


    • am 24.12. den Musical-Film South Pacific. Das Bild der Blu-ray ist der Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der Streifen bereits über 50 (!) Jahre auf dem Buckel hat,
    • am 25.12. Disneys Die Unglaublichen,
    • am 26.12. Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt,
    • am 27.12. Chicken Run,
    • am 30.12. Mary Poppins (darauf bin ich besonders gespannt; auf Disney Cinemagic HD lief der nämlich leider nur hochskaliert),
    • am 31.12. Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2

    Nur so als kleine Auswahl. :)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

    Danke ! Schon mal ein ganz wichtiger Hinweis auf einen Kanal, der uns eine Spreu-Weizen-Trennung senderseitig abnimmt.
    ...und bei Deiner Auswahl stimmen dann auch noch die Inhalte.
    Ich persönlich bedaure nur, dass BBC HD in der Vergangenheit mehr Musikbeiträge im Programm hatte.
     
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

    Welche Pakete/Sender hast Du denn alle abonniert, dass Du auf 100 anschaubare HD-Sender kommst?
     
  5. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

    Es sind allerdings auch ein paar Wiederholungen dabei.

    Ich freue mich wie jedes Jahr auch auf die Weihnachtsspecials von BBC-Serien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

    @Scholli
    Ich glaube die Pro/Contra 720p Diskussion können wir an acta legen.
    Mein Fazit nach drei Jahren HDTV, wenn richtig gutes Material vorliegt ist es gleich welche Auflösung der Sender gewählt hat.
    Nur leider gibt es zu wenig gute native Inhalte im deutschsprachigen Raum.

    Bisher mein Favorit immer noch "C.S.I. Miami" auf RTL HD / ORF 1 HD

    Ciao
    MS2K
     
  7. AW: Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

    (Ich hätte dies hier auch unter "ZDF-Programmvorschau" schreiben können.)

    Gestern der Opernfilm mit Anna Netrebko war aber auch hinsichtlich der HD-Qualität sehr schön. Natürlich sah er hier und da ganz ganz leicht körnig aus, aber das war garantiert die Aufnahme, ich empfand es nicht als unangenehm. Zumal ich neulich las, in der digitalen Fotografie wäre jetzt der neuste Schrei, den flachen, aalglatten Digitalaufnahmen durch entspr. Nachbereitung ein künstliches Korn zu verpassen und damit pseudo-analog zu wirken.
    Hat noch jemand den Film gesehen?
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

    Jetzt: "Ratgeber Technik". Ich glaube dies ist die erste Sendung von ARD & ZDF, die auch einen Moderator mit HD-Studiotechnik in deutsche Wohnzimmer bringt. Auch der erste Beitrag jetzt hat Servus-TV-Qualität.
     
  9. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wirklich "Scharfe Weihnacht" ?

    Also diese Übersichten sind sehr gut.
    Leider begreifst du aber nicht, dass ich etwas ganz anderes gesagt habe.
    Schade !
     

Diese Seite empfehlen