1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wireless Verbindung Receiver PC

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Mr_Burnz, 17. August 2007.

  1. Mr_Burnz

    Mr_Burnz Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    Ich werde bald stolzer Besitzer eines Topfield TF 5200 PVR C mit eingebauter Festplatter sein.
    Da der Receiver aber im unteren Stockwerk steht (Wohnzimmer) mein PC sich aber ein Stockwerk oben drüber befindet (Arbeitszimmer) bin ich am überlegen, was die eleganteste Lösung wäre um einige Daten von der Festplatte des Topfields auf meinen Rechner zu bekommen.

    Die Möglichkeit ein Loch in die Decke zu bohren und dann ein USB Kabel nach oben zu verlegen, wird sich wohl nicht gegen meine Familie durchsetzten lassen. Und den Topf immer herum zu schleppen ist "unangenehm".
    Deshalb dachte ich an eine Wireless Verbindung. Es gibt ja unzählige Wireless Lan Adapter für USB, hat es schon einer geschaft so einen bei seinem Topf zum Laufen zu bringen oder hat jemand eine andere Lösung gefunden?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  3. Mr_Burnz

    Mr_Burnz Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Wireless Verbindung Receiver PC

    Hab das TopfWiki ganz vergessen!
    In Zukunft werd ich da erstma schauen!

    Vielen Dank
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen