1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wireless TV for iPhone / iPad findet DVB-T Sender nicht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Franz Brazda, 25. Dezember 2013.

  1. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo habe zu Weihnachten einen Wireless TV for iPad, iPhone der Fa. Trust 18410 bekommen. Bei der Sendersuche in Wien empfange ich nur 12 anstatt 14 Sender.
    Auf Kanal 24 findet er ORF 2 N und ATV aber die Sender ORF 1 und ORF 2 W obwohl am gleichen Kanal, ignoriert er auch bei mehrmaligen Scan. Habe es auch schon beim iPad bzw. anderen iPhone versucht mit überall dem gleichen Ergebnis.
    Vielleicht wisst ihre einen Grund bzw. Abhilfe. Danke LG Franz aus Wien
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Wireless TV for iPhone / iPad findet DVB-T Sender nicht.

    Geht von deinen Standort K52 ?
    Würde den mal versuchen,zwecks Fehlerauschlussverfahren:)
    Auf Amaz. gefunden
    Hat leider in Wien Umgebung nicht einmal die Hauptsender finden können. In Wien selbst sogar noch weniger. Fazit: Komplett nutzloses Teil daher zurückgeschickt. Minus 5 Sterne für das Gerät, plus 6 Sterne für die super Rückabwicklung durch Amazon, daher 1 Stern :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wireless TV for iPhone / iPad findet DVB-T Sender nicht.

    MUX-B K 30 hat er gut empfangen aber von MUX-A (B) K52 kein Empfang. Ich glaube dass speziell die ORF-Sender von diesen Ding nicht decodiert werden. Schon sehr seltsam.
    Werde mal Scannen wenn Wien bzw. Nö-Heute läuft. Wenn dass auch nichts bringt werde ich den Amaz. Rat auch befolgen. Schade, da das Gerät besonders Handlich klein wäre.
    Danke noch für deine Hinweise und LG Franz aus Wien :winken:
     
  4. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Wireless TV for iPhone / iPad findet DVB-T Sender nicht.

    Funktioniert das Teil jetzt ,oder hast du es zurückgeschickt:winken:
     
  5. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wireless TV for iPhone / iPad findet DVB-T Sender nicht.

    Habe noch Zeit es bis Ende Jänner 2014 via amazon zurück zuschicken, funkt in Wien nur wie oben beschrieben ohne ORF 1 bzw. ORF 2 W. Fahre nach Kärnten (Lavanttal-Koralpe) und schau mir das Scan-Spiel dort an. Berichte (Dir) darüber.
    Prosit 2014 und LG Franz aus Wien :winken:
     
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wireless TV for iPhone / iPad findet DVB-T Sender nicht.

    Also hier in Kärnten bei Wolfsberg findet es alle möglichen DVB-T Sender auch ORF 1 bzw. ORF 2 K und T. Selbst alle Slowenen vom Plesivec hat er gefunden. Warum er aber in Wien ORF 1 und 2 W ignoriert, ist für mich nach wie vor ein großes Rätsel.
    Vielleicht weiß die ORS einen Grund dafür.
    LG Franz aus Wien :confused:
     
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Wireless TV for iPhone / iPad findet DVB-T Sender nicht.

    Vielleicht könntest du beim nach Hause fahren bereits vor der Wiener Stadtgrenze einen Scan machen,eventuell kommt das Signal dann von einem anderen Standort zb:
    Standort: Wien 8 - Liesing
    GPS: 48°8'11.0"N 16°17'48.0"E
    Region: Wien
    Höhe über NN: 217 m
    Höhe: 78 m
    K52 sollte auch gehen,wenn der mal gespeichert ist, funktioniert er vielleicht auch bei dir zu Hause,einen Versuch ist es wert:winken:
     

Diese Seite empfehlen