1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wireless Router, aber nur einer kann ins internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SOAD, 29. März 2007.

  1. SOAD

    SOAD Guest

    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab ein kleines Problem. Also wir haben uns vor einiger Zeit einen Router gekauft. Jetzt haben wir im ganzen Haus Wireless Lan, aber das Problem ist dass immer nur einer ins Internet kann und ich weiß nicht warum. Ich dachte immer der Router ist kaputt, aber jetzt hat mir jemand gesagt, dass wir den Router nur als Access Point eingestellt haben. Wisst ihr wie ich das umändern kann so dass wir alle gleichzeitig ins Internet können? Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    MFG, SOAD
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wireless Router, aber nur einer kann ins internet

    Der Router muss auch als Router, und nicht als Modem, konfiguriert sein.
    Das heisst, die Anmeldedaten für deinen Provider werden direkt am Router eingegeben. Der wiederum wäre dann die ganze Zeit, bis auf die Zwangstrennung alle 24h, dauernd -online-.
    Deswegen ist die konfig. des Routers als Router auch nur mit einer Flatrate ratsam, sonst kann's teuer werden.

    Ich nehme an das sich bis jetzt jeder PC im Netzwerk selber ins I-Net einwählen muss. Deswegen kann immer nur einer ins Netz.

    Also nur umstellen, und gut is.
    Eine Einwahl ins Netz, an den PCs im Netzwerk, ist dann nicht mehr nötig.

    Von welchem Router sprechen wir denn?
     
  3. SOAD

    SOAD Guest

    AW: Wireless Router, aber nur einer kann ins internet

    Ok, aber das ist leichter gesagt als getan. Wie kann ich denn die Anmeldedaten direkt beim Router eingeben? Es ist ein D-Link Router (DI-524).

    MFG, SOAD
     
  4. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    AW: Wireless Router, aber nur einer kann ins internet

    Schau einfach mal hier.
     

Diese Seite empfehlen