1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wireless Homecinema ;)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Mehlsack, 24. März 2010.

  1. Mehlsack

    Mehlsack Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Bisher hatten wir uns für zuhause eine Samsung LE46B750 und ein HT-BD7200 überlegt.
    Nun kam meine Mutter auf die glorreiche Idee das das viel zu einfach zufinden war und deswegen hat sie ein paar neue Anforderungen gestellt. Aber jetzt brauch ich eure Hilfe :)

    Folgende Anforderungen sind wichtig.

    1.Wandmontage Fernseher
    2.Full-HD
    3. 100Hz lieber 200hz
    4.Blue-Ray-Player
    5.vernünftiger Sound (sind keine Soundfetischisten, aber soll besser als "PC-Boxen" sein)
    6.klappbare Wandhalterung
    7.Wandmontage Player
    8.Wandmontage Boxen (oder am Fernseher)
    9. MÖGLICHST wenige Kabel.
    10. 46" Bildschirmdiagonale
    11. am besten integrierter DVB-C Empfänger(war doch das für Kabel HD oder?? )

    7 und 8 lassen sich warscheinlich über eine Soundbar realsieren, aber die von Samsung hat ja nicht soo gute Kritiken bekommen.

    Punkt 9, gute Frage, ich habe keine Ahnung wie man das am besten gestalten kann.


    Was den Preis angeht, hat meiner Mutter bisher keine klare Grenze gesetzt, d.h. gebt erstmal eure Tipps ab, wie ich meiner Mutter 3000+ € aus dem Kreuz laier, muss ich sehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  2. Dr. Glotze

    Dr. Glotze Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wireless Homecinema ;)

    Hallo Mehlsack,

    hier eine Auflistung, die alle genannten Anforderungen erfüllt:

    > Fernseher: Samsung LE-46C750
    > TV-Wandhalter: Vogels VFW 365 / EFW 2009
    > Blu-ray-Player: Samsung BD-P4610
    > Soundbar & Subwoofer: Teufel Cinebar 50 Set

    Kostet alles Zusammen unter 3.000 Euro und ist eine stimmige Zusammenstellung.

    PS: Die Samsung Soundbars klingen recht unterirdisch, davon würde ich Dir abraten ;-)
     
  3. Mehlsack

    Mehlsack Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wireless Homecinema ;)

    Ahh endlich kann mir einer helfen ;)

    Die CineBar und der Blu-Ray-Player sind auch Wandmontage fähig? oder Muss ich die irgendwo hinstellen.

    Kann man eigentlich über WLAN bei Samsung auch Blu-Ray übertagen, also den Player etwas abseits hinstellen ?

    Ich habe bisher keinen C750 gefunden, B750 hatte ich ja auch ausgesucht. C750 gibet nichtmal auf der Homepage :S

    Der Preis ist in Ordnung, wir liebäugeln gerade mit einem Loewe Individual 40 bzw 46 , also wäre das schonmal eine ordentliche Einsparung :)

    Gibt es eine Möglichkeit Fernseher, Player und Soundbar mit einer Fernbedienung zu steuern, harmony one oder sowas?

    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.


    Gruß

    Mehlsack
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010

Diese Seite empfehlen