1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wireless Access Box für Macrosystem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 3. April 2008.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    Hat schon jemand die Wireless Access Box bestellt und erhalten? Ich wurde bisher immer nur vertröstet, "müßte jeden Tag da sein, ist verschickt worden, usw." Auf Mail-Anfrage bei MS wurde gar nicht geantwortet. Neuste Nachricht vom Händler "ist im Moment nicht lieferbar"!! Also, falls schon jemand die Box hat + das Premium-Paket, funktioniert alles, speziell das Internet?
    Grüße aus Niederschlesien:winken:
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Hab sie bekommen, z.Zt. ist sie aber nicht mehr lieferbar :mad:

    Hatte mich erst bei der Installation verdaddelt, man sollte die Anleitung lesen und nicht überfliegen!
    Nutze die Box an einer AVM 7170

    Geht jetzt aber Prima.


    Gruß Olaf
     
  3. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Habe zwei Tage intensivst gebastelt, bin von den Netzfunktionen total enttäuscht (spielt nur einzelne Titel, keine Playlist, keine Ordner, geht nur unidirektional zur EP), Internet bekomme ich anders besser (oxyl-box über Pinnacle ShowCenter, schon etwas älter, aber läuft), habe die Box dann an meinen Drucker geklemmt (integrierter Druckserver), funktioniert super, war alles in allem nur ein wenig teuer.:(
     
  4. A-Floh

    A-Floh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    @HolliHH
    Ich nutze die Access Box ebenfalls an einer AVM 7170, habe allerdings folgendes Problem noch nicht gelöst:
    Wenn ich meinen Rechner oder mein Töchterlein ihr Notebook hochfahren, haben wir jeweils zunächst ein "unbekanntes Netzwerk" und nur lokalen Zugriff. Welche Einstellungen sind bei mir evtl. fehlehrhaft? Welche statische IP hast Du der Access Box zugewiesen?
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Also,
    7170 IP 192.168.178.1
    7170 DHCP von ...178.20 - ...178.200
    W-LAN Box 192.168.178.211
    W-LAN Box DHCP von 192.168.178.201 - 192.168.178.210

    wichtig ist, die ersten zwei Blöcke müssen meines wissens 192 und 168 sein.
    Der dritte Block (bei mir 178) ist egal er muss aber in der FritzBox, und WlanBox gleich sein!

    Der letzte Block kann glaub ich von .001 bis .253 frei genutzt werden, wie groß die Zahlenräume verteilt werden ist egal, muß nur mit der Anzahl der zu erwartenden Nutzer stimmen.
    Bei meiner Einstellung könnten 181 Rechner sich in der AVM-Box anmelden und 10 Rechner an der WlanBox (am LAN-Anschluss könnte man einen Splitter anschliessen und das Netzwerk auf mehrere Geräte verteilen)

    Ich hoffe das Hilft

    Gruß Olaf
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Nachtrag,

    mein Dlink Access Point funktioniert für Enterprise auch.
    Die Einrichtung hab ich aber erst nach Studium der MS Anleitung verstanden.
    Für Leute die sich mit Netzwerk nicht auskennen ist es wirklich nicht einfach.
    Ich hab es erst nach einigen Versuchen, und dann über den Laptop hinbekommen, obwohl ich schon längere Zeit mit LAN und WLAN "spiele"

    Gruß Olaf
     
  7. A-Floh

    A-Floh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    @HolliHH:
    Danke! Es hat geholfen!
    Ich bewege mich im PC-Bereich sicherlich deutlich oberhalb der DAU-Ebene, wenn's jedoch um Netzwerkeinstellungen geht, ist dieLuft raus. Aus der Beschreibung von MS ging für mich nicht eindeutig hervor, dass ich auch den DHCP-Bereich der Access Box ändern/anpassen muss.
    Jetzt ist wieder alles gut. :winken:
     
  8. D88

    D88 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Hallo Alle
    Kann mir einer helfen.Habe auch so eine Wireless Access Box.
    Leider funktioniert bei mir kein Internet mit dem Macrosystem.
    Habe alles versucht.Wirelles Lan funktioniert beim Laptop prima.Aber mit Macrosystem komme ich nicht ins Internet.Kenne mich auch nicht so gut mit Netzwerkeinstellungen aus.Kann mir bitte einer mal alle Einstellungen sowie IP Adressen schreiben.
    Habe als DSL Router den Speedport W700v.
    Im Speedport sind folgende IP Adressen eingetragen.
    Die IP Adresse lautet: 192.168.2.1
    DHCP aktiviert von 192.168.2.100 - 192.168.2.199

    Kann mir einer bitte die Einstellungen und IP Adressen schreiben die ich in der
    Wireless Access Box eintragen muß.
    Danke
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    @D88
    die Adressen von 192.168.2.100 bis 192.168.2.199 sind vom Router blockiert.

    Also nimm für die Wireless Access Box einfach die 192.168.2.50
    Unter dieser Adresse ist dann die Box im Netz erreichbar.

    Der DHCP der Box könnte dann 192.168.2.51 bis 192.168.2.60 gehen das wären 10 Geräte an der Box.

    Das sollte gehen

    Gruß Olaf
     
  10. D88

    D88 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wireless Access Box für Macrosystem

    Danke für die Antwort.
    Könntest du mir noch sagen wo ich welche IP eintragen muß.
    Sind ja viele Einstellungen in der Access Box und ich weiß nicht genau wo ich was eintragen muß.
    Danke