1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. Januar 2011.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Naja, Lehrer sind schon qualifiziert.
    Die schulische Ausstattung lässt aber sehr häufig zu wünschen übrig.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Stimmt. Das hat aber mit dem angesprochenen Leistungsprinzip für Lehrer nichts zu tun.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Gezwungen wird zwar keiner, aber viele werden erpreßt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Ich lebe in der Realität, deshalb schrieb ich ja auch, dass jedem ein gerechter Lohn zusteht, nicht, dass er ihn tatsächlich bekommt.

    So, damit wäre doch alles beantwortet, oder?

    Noch eine persönliche Bitte: Wenn du nochmal eine Diskussion auf Basis einer meiner "Thesen" anzettelst, dann gibt dir doch bitte wenigstens die Mühe, auch das zu verstehen, was ich schrieb.
     
  5. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Deswegen gingen auch viele dann in den Fabriken zu arbeiten, weil sie dort mehr als in ihren gelernten Berufen verdienten. Nur wird dieser Weg durch Zeitarbeit inzwischen erschwert.
    Nicht jeder hat mehr das Glück heute in eine Fabrik fest rein zukommen, ich hatte es noch.

    Heute heißt es, entweder Hartz4 oder Arbeit, egal was man Verdient.




    Sollen wir das als ausrede nehmen, das in vielen Berufssparten, die Löhne einfach zu niedrig sind?


    Die gelernte Friseurin hat ihren Beruf sicher auch als Berufung gesehen, nur was nützt es ihr wenn man davon nicht leben kann.

    Wie gesagt, es gab sehr viele die in den 80er und in den 90er geschaut haben das sie in den Fabriken unterkommen, nicht weil die Fabrik ihre Berufung war, sondern weil sie mehr verdienten als in ihren gelernten Beruf.


    @Gag, ich werde in Zukunft deine Beiträge genauer lesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2011
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Ist ja auch alles nicht so falsch, was Du schreibst ( @ TE ).

    Nur wo sind Deine Lösungen ? Was genau willst Du verändert wissen ? Wer soll das bezahlen ? Wie kann Deine "Fabrik" überleben ? Was machst Du, wenn Deine "Fabrik" auf einmal zumacht oder im Ausland produziert ?

    Wir leben eben in einer krisengeschüttelten Zeit. Da heißt es umso mehr, sich aus der Masse zB. durch überdurchnittliche Leistungen, Zusatzausbildungen usw. herauszuheben. Dann stehen zumindest die Chancen gut, dass man auch entsprechenden entnohnt wird.

    Dazu gehört natürlich auch ein gewisses berufliches Sozialverhalten, Geschick und Glück.

    Also: Was und wie willst Du genau verändert wissen ?
     
  7. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Waren die Fabriken wirklich so krisengeschüttelt wie sie vorgeben? In unseren Betrieb wurden wären der Angeblichen Krise zig Aufträge zurückgehalten, die wir jetzt mit Überstunden abarbeiten müssen. Mit immer weniger Festpersonal, die nach der Kurzarbeit entlassen wurden, und nun durch billige Zeitarbeiter ersetzt werden.

    Und wie ich das ändern würde? Leider muss ich gestehen das ich auch noch nicht das "Ei des Columbus" gefunden hab.

    Aber warum nicht in solchen Diskussionen Lösungen finden?
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Und, wie sieht's aus: Hast Du in Deinem Leben schon mal einen Personalausweis, eine Lohnsteuerkarte, einen Lohnsteuerjahresausgleichsbescheid o.ä. bekommen (siehe Posting #28 von heute, 15:53 Uhr)?
     
  9. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Man, das war ein Scherz. Ich hab selbst Beamte in meinen Bekanntenkreis, und die kennen schlimmere Beamtenscherze. Über Kaffee trinken und Schlafen haben die nur noch ein müdes Lächeln übrig.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Toller Scherz, ich kann mich kaum halten vor Lachen. Im übrigen gibts leider Leute, die solche Aussagen wie die von Dir absolut ernst meinen.