1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. Januar 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    ... solange sich nicht plötzlich herausstellt, dass meine Frau gleichzeitig auch Deine Freundin ist, können wir gut mit dieser Geimeinsamkeit leben :D;)
     
  2. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    ja stimmt auch, aber es sind mehr Gemeinsamkeiten, Raucher, Katzenfreund bestimmt noch ein paar mehr:winken:
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    ... wahrscheinlich. Könnte ich aber noch besser beurteilen, sofern der geschätzte Herr Willem endlich mal seinen Facebook-Account fertigstellen würde :cool:;)

    Genug OT, das Thema ist zu ernst...
     
  4. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    jaja:p werd ich schon noch:p

    jetzt ist genung OT
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Tja, da sollte man endlich mal am Kündigungsschutz feilen. Dann sind die Leiharbeiterklitschen schnell wieder vom Markt verschwunden.

    Allerdings hätte man dann u.A. Arbeitsverhältnisse wie in manch anderen Ländern. Da gibt es tatsächlich Menschen, die arbeiten fast jeden Tag in einer anderen Firma. Hier gibt es das auch (Tagelöhner), ist aber nicht sehr weit verbreitet, da man mit jedem Schritt wieder mit einem Bein beim Arbeitsamt in der Türe steht und Rechenschaft ablegen muss, wenn mal 'ne Woche kein Geld fließt. Sozialversicherung wäre da auch noch ein Thema. Denn man muss diese Zeiten auch lückenlos belegen können.

    Eine völlig leistungsgerechte Bezahlung gab es IMHO noch nie, denn auch früher gab es schon immer welche, die sich die Taschen vollgestopft haben. Dagegen geht es uns heute richtig gut.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Aber wie soll ein Leistungsprinzip bei Lehrern aussehen?
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    schwierig ja!
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Es lebe das Vorurteil. Wenn die einzige Leistung der Beamten im Einwohnermelde- oder Finanzamt
    wäre, dann hast Du sicherlich noch nie einen Personalausweis, eine Lohnsteuerkarte, einen Bescheid über den Lohnsteuerjahresausgleich bekommen. Wie auch, wenn die ja nur
    ?

    Ich will nicht bestreiten, dass es bei Beamten (aber auch Angestellten und Arbeitern) Leute gibt, die eine - sagen wir mal entspannte - Dienstauffassung haben. Das gibt es aber nicht nur im öffentlichen Dienst sondern auch in der Wirtschaft. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, nicht im öffentlichen Dienst und nicht in der Wirtschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Mit Idealismus kann ich an der Tankstelle oder im Supermarkt aber immer so schlecht bezahlen.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Zunächst einmal brauchen wir mehr qualifizierte Lehrer und kleinere Klassen. Die Schulen könnten auch mal renoviert werden.