1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. Januar 2011.

  1. Anzeige
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Kommt drauf an welche Beamte, also die bei der Polizei bestimmt nicht. Ich kenne einen der Arbeitet seit 20 Jahren bei Siemens und war vorher in München bei der Polizei, der verdient bei Siemens mehr als früher bei der Polizei.

    Außerdem ist der Beruf eines Polizisten kein Zuckerschlecken, die tragen eine sehr große Verantwortung.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Wie stehst du zu Zollbeamten? ...auch kein Zuckerschlecken,oder? :cool:
     
  3. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Mit Zollbeamte hab ich noch nichts zu tun gehabt. Aber die Leben ja auch nicht ungefährlich, besonders diejenigen die am Flughafen arbeiten. Müssen ja auch immer mit das schlimmste rechnen.

    Aber die vom Einwohnermeldeamt oder Finanzamt, das sind Schnarch nassen. Denen ihre einzige Leistung ist Kaffee trinken und Schlafen.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Jeder bekommt das, was er verdient ;)
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Das sind ja auch Landes- und keine Bundesbeamten...

    Na egal, will dich nicht weiter provozieren.
    Ich schau mal, wie sich das hier weiter entwickelt und esse in Ruhe mein Popcorn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2011
  6. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Findest du wirklich das z.B. Krankenschwester und Altenpfleger wirklich Gerecht bezahlt werden?

    Ich jedenfalls nicht.
     
  7. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Um mich zu provozieren braucht man schon einiges. ;)
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Zum Glück gilt in Deutschland das Recht der freien Berufswahl. Keiner wird zu einem Job gezwungen, der für ihn unterbezahlt ist.

    Zudem hat jeder die Chance, bei uns eine gute Ausbildung zu erhalten, wobei ich die universitäre ausdrücklich einschließe.

    Ergo: Jeder ist in gewisser Weise selbst für sein Leben verantwortlich.

    PS: Meine Frau ist Krankenschwester. Kein leichter Beruf. Die Bezahlung ist gut und nicht unangemessen gering.

    Im übrigen kommt Beruf von Berufung. D.b. man sollte nicht alles nur an geldwerten Vorteilen messen ;)
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Das ist doch Quark. Natürlich gibt es gerechten Lohn. Nur eben nicht für alle.

    Die Frage ist auch eher, ob das untere Lohngefüge zu niedrig oder das obere zu hoch ist. Würde eher dazu tendieren, dass die Ausreißer nach oben zu hoch bezahlt werden. Nun würde es ja keinem Geringverdiener nützen, wenn ein Fußballspieler oder ein Bankvorstand weniger Geld bekommen und der Geringverdiener immer noch das gleiche wie vorher. Der Fußballspieler oder Bankvorstand würde sich dann eben keinen Porsche oder Mercedes kaufen und der Leiharbeiter bei Porsche oder Daimler wäre arbeitslos.

    Das die Löhne in bestimmten Branchen viel zu niedrig sind, ist aber auch wohl jedem klar und der Druck auf die Politik, diesbezüglich was zu tun, wächst immer mehr. Zum Beispiel die Entgelte für Leiharbeit werden, insbesondere durch den Wegfall der Arbeitsbeschränkungen für die EU-8 als Grund für die Firmen und durch das Urteil des BAG zur Tariffähigkeit der größten Gewerkschaft, im Laufe dieses Jahres wahrscheinlich spürbar steigen. Andere Beschäftigungsfelder, wie z. B. die Pflegeberufe, werden folgen. Auch in der Politik hat man endlich, zumindest teilweise, Politiker denken langsamer, begriffen, dass Globalisierung kein Allheilmittel ist und das ein wenig versteckter Protektionismus durchaus angebracht ist. Das was unsere letzten drei Regierungen in den vergangenen 28 Jahren versaut haben, muss jetzt korrigiert werden. Egal wie sich einige Lobbypolitiker dagegen sträuben.
     
  10. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Jetzt wirds unheimlich, meine Freundin ist auch Krankenschwester
    du bist nicht zufällig mein Alter Ego?:D