1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. Januar 2011.

  1. Anzeige
    Hallo Leute, ich hab mir heute mal einige Threads durch gelesen. Und da ist mir dieser Text von diesen "Gag Hallfun" sauer aufgestoßen besonders der Fett hervorgehoben Teil.:

    Wo lebt dieser Mann oder auch Frau, das er/sie glaubt das jeder Gerecht bezahlt wird?

    In den Betrieb wo ich arbeite gibt es auch sehr viele Leiharbeiter, wenn die mir so erzähle wo die schon alles gearbeitet haben, und was für Drecksarbeiten die schon gemacht haben, zweifle ich aber sehr stark an Gags These das es in Deutschland gerechte Löhne gibt, in Gegenteil. Die Not der Menschen kaum noch eine feste Arbeit zu finden wird von solchen Verbrecherfirmen schamlos ausgenutzt.

    Während dafür ein paar Trollos in Deutschland Millionen kriegen nur weil sie über den grünen Rasen einen Ball hinterlaufen oder ab und zu ihre Fresse polieren.

    Was bitte ist daran Leistung?

    Leisten tun meines Erachtens die Altenpfleger und Krankenschwestern was, aber wo werden die gerecht bezahlt?

    Leisten tun die Bergarbeiter was, aber wo werden die gerecht bezahlt?

    Leisten tun auch viele Leiharbeiter was, aber wo werden die gerecht bezahlt?

    Nein in Deutschland gibt es nur noch diejenige die sich die Taschen vollstopfen, während diejenigen die wirklich was Leisten mit Minilöhne abgespeist werden.

    Gerechten Lohn gibt es schon lange nicht mehr. :mad:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    *zurücklehn* und [​IMG]
     
  3. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Mehr hast du wohl nichts zu sagen. :rolleyes:
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Jedenfalls müssen Lehrer besser bezahlt werden als A12, A13 oder A14! ;)
    Von mir aus auch nach Leistungsprinzip.
     
  5. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Dann versuche Ich mal dir zu Antworten.
    1 - Das Leben ist Hart und Ungerecht
    2 - Ich finde das die Trollos wie Du sie nennst nichts verkehrt machen, weil sie Ihr Talent dazu nutzen möglichts viel Geld zu verdienen, Ich würde es ja auch machen.
    3 - Was ist Leustungsgerechte Bezahlung? Wer sollte sie bekommen?
    Ich versuche mal meine Sicht auf die Dinge zu erklären, Wenn Ich für meine Arbeit genug Geld bekomme um Anständig zu Leben zu können, ist das für mich Ausreichend, ergo Leistungsgerecht. Ich weiß natürlich das Leiharbeiter ausgenutzt werden, das müßte einiges geändert werden, was und wie weiß ich aber nicht.
    4 - Im übrigen bin Ich der Meinung das ein jeder seinen eigenen Weg gehen kann, niemand wird gezwungen als Leiharbeiter zu arbeiten, Ich komme aus der sogenannten Sozialen Unterschicht, habe mir aber einen gewissen wohlstand erarbeitet, und wenn mir jetzt jemand was vorheult wie schwer das Leben ist, frage Ich nach was machts Du damit es besser wird, nur Jammern hilft niemanden, man kann auch mit einem Hauptschulabschluß Erfolg haben.
    5 - Jeder der Leistungsgerechte bezahlung fordert muss auch Bereit sein Leistung zu erbringen, und nicht nur Jammern, Es wird einem im Leben nichts geschenkt.

    Das ist meine Meinung.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Doch(s): Endlich mal wieder eine Neiddebatte! :winken:

    Und wer ist "Gag Hallfun"? gg
     
  7. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Die Zeiten wo sich wirklich noch jeder aussuchen konnte wo er arbeitet sind aber schon längst vorbei. Die Arbeitsplätze die unser Betrieb gekündigt hat sollen in Zukunft nur noch mit Leiharbeiter besetzt werden, was ja logisch ist aus der Sicht der Betriebsleitung. Leiharbeiter kann man von heute auf morgen entfernen, und sollte mal mehr Arbeit da sein holt man halt einfach wieder welche.

    Eine Bekannte von mir ist Altenpflegerin, die ihren Job wirklich gerne macht, aber die Bezahlung ist furchtbar niedrig, und sie hat auch für die Patienten immer weniger Zeit, weil die Zeit von den Pflegekassen vorgegeben wird. Und selbst im Pflegebereich setzt man immer mehr auf Zeitarbeit.

    Ich hab erst eine Doku über 3 Frauen aus Deutschland gesehen, die als Krankenschwestern nach Schweden gegangen sind, die sagten das sie dort wirklich nach dem bezahlt werden was sie leisten, und obwohl die Unterhaltskosten dort höher sind, bleibt an Monatsende mehr übrig. Auch ist der Berufsstand der Krankenschwester und Altenpflegerin angesehener als bei uns.


    Also die Leiharbeiter die bei uns arbeiten die Jammern nicht, in Gegenteil, ich würde sogar behaupten das die sich Teilweise in die Arbeit mehr reinhängen als ein Festangestellter bei uns.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2011
  8. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Das hat nichts mit Neid zu tun, es ist einfach eine Tatsache.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    Warum fragst du dann überhaupt noch?

    Du hast übrigens die "überbezahlten, faulen Beamten" vergessen!

    Muss dringend meine Popcorntüte auffüllen... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  10. AW: Wird wirklich jeder nach Leistung bezahlt?

    bitte;)

    Politiker sind auch noch zu erwähnen:D
     

Diese Seite empfehlen