1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von liebe_jung, 9. November 2011.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Seit ca. einer Stunde ist das Forum und die Webseite immer an den linken Rand meines Bildschrims geschoben.
    Es scheint auch so, dass die Seite schmaler geworden ist.

    Das gleiche gilt auch für die DF Webseite!
     
  2. wundi

    wundi Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Hi,
    das Forum sollte eigentlich nur als Gastleser auf ~1024 Pixel begrenzt sein. Angemeldet ist die volle Breite des Bildschirms verfügbar.

    Die Hauptseite war schon immer in der Breite begrenzt.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?


    Ja, dass sie negrenzt ist, ist klar. Nur kommt es mir nun besonders "schmal" vor!

    Was aber auch daran liegen kann, dass es nun linksbündig angezeigt wird. Bin der Meinung. Sonst war es nicht so schmal und mittig!
     
  4. wundi

    wundi Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Welcher Browser und welche Seite (Forum oder 'Normale/News-Seite')? ... bzw. ein Screenshot könnte auch helfen.

    Dann kann ich mir das anschauen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Firefox 7.0.1

    Grob überschlagen kann ich die 1024px nun bestätigen. (Mit der Werbung drumherum).
    Aber irgendwie kommt es mir so vor als habe die Landing Page des Forum ( http://forum.digitalfernsehen.de/forum/) vorher zentriert gestanden. Ebenso http://www.digitalfernsehen.de/
    Vielleicht irre ich auch total, aber es fällt es mir heute auf, wenn auf meinem 1920px Display nur noch die Linke Seite des Bildschirm belegt ist.

    Breite ist dann also OK. Es geht nur noch um die Ausrichtung!

    Wieso ist die Breite für Gäste eigentlich begrenzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    [​IMG]
    Chrome, original ist 1280x1024, nicht angemeldet
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Das Problem habe ich nur bei der Hauptseite (also nicht dem Forum).

    Das Forum wird auf den gesammten Bildschirm verteilt. (egal ob IE8, 8 oder Firefox oder Opera.)
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Ja, weil Du angemeldet bist!

    Wurde ja hier schon geklärt!

    Aber ich bin der Meinung, dass es zumindest mittig (zentriert) stand, wenn ich nicht angemeldet bin. Und nicht links!
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Ein Wunder, jetzt isses wieder breit:) Egal ob angemeldet, oder nicht. Ohne Schei**, hier gehen wundersame Dinge vor im Moment. Heute mittag hat sich das Forum bei mir in die linke Hälfte gequetscht, ein paar Stunden später passt es plötzlich wieder. Mein Posting mit den plötzlich unterstrichenen Links möchte ich mal aussen vor lassen, da man mich für bekloppt hält und einreden möchte, dass das schon immer so war. Offensichtlich entwickeln meine beiden Rechner gerade eine eigene Persönlichkeit und zeigen das Forum jeden Tag etwas anders. Das ist lustig, wenn auch etwas nervig. Die plötzliche Persönlichkeitsveränderung meiner Rechner wird mir langsam etwas unheimlich. Steckt Scientology dahinter?
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wird wieder mit dem CSS experimentiert?

    Oh nein, der Tweets-Rotz ist wieder da. Und zwar unten rechts als Dauergrafik. Wie bekomm ich diesen Schwachsinn weg? Dieses mal haben die <div-Elemente ja nicht mal eine id oder eine class, wie soll ich das denn speziell in meine Sperrliste einfügen?
     

Diese Seite empfehlen