1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 20. Februar 2007.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    Anzeige
    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

    Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so recht... 2009 kommt der Astra 3B, dann hätte man doch auch gleich den Astra 1C nach 23.5°Ost verschieben können und den Sirius da lassen können wo er ist. Zumal ich da erhebliche Schwierigkeiten sehe, wenn der Bereich 11,7-12,5 GHz auf 23,5°Ost voll belegt wird, denn das führt wohl oder übel zu einigen Überlagerungen mit dem benachbarten ArabSat...:eek:
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

    Da wären Probleme vorprogrammiert,bestehen ja teilweise heute schon.Da kommt der Arabsat einfach zu spärlich hier an. Bin da vollkommen Deiner Meinung.


    Gruß Fuddel
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

    Vielleicht reicht der Sprit nicht.
    Und die Kapazität des Sirus 2 ist für 23,5° Ost ersteinmal ausreichend um noch einige Transponder für KDG aufzuschalten bis Astra 3B da ist.
    1 C hat ja mehr Transponder die dann für 5° Ost zur Verfügungstehen,
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

    Für welches Band ist denn Sirus 2 ausgelegt. Müsste ja das C Band (10,9-11,2) sein oder?


    Astra 3b soll doch auch Astra 3a ablösen. Welche zusätzliche Bänder aus B und G sollen denn noch abgedeckt werden?
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

    Dann müssten ja auf 4,8 Ost, die Anbieter ins C-Band wechseln oder kann Sirius 3 die Aufgaben von Sirius 2 übernehmen?
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

    Auf 5°Ost steht mit Astra 1 C und Sirius 3 keine C-Band Kapazität zur Verfügung. Würde auch kaum Sinn für den Direktempfang machen, da die Wenigsten wohl für den C-Bandempfang ausgerüstet sind.
    Sirius 3 kann den Bereich zwischen 11.785 und 12.054 GHz abdecken, da sich in diesem Bereich die 15 Transponder des Satelliten befinden.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: Wird Sirius 2 nach 23,5 Grad Ost verschoben?

    Mit C-Band meine ich nicht das eigentliche C-Band, sondern das Astra C-Band, also 10,95-11,20, also der Frequenzbereich von 1C
     

Diese Seite empfehlen